Trips & People

Lief selbstbewusst ins Münchner Olympiastadion ein und erreichte im EM-Final über 400 Meter den 7. Rang: Lionel Spitz. Bilder: SRF

Der schnellste Reiseberater der Schweiz

Ein Travel Consultant von Kuoni Bellevue stand gestern Abend im EM-Final in München über 400 Meter: Lionel Spitz sprintete auf den 7. Rang!

An den European Championships 2022 in München erleben die Schweizer Sportlerinnen und Sportler erfolgreiche Tage, alleine gestern gab es zwei Goldmedaillen im Rad-Zeitfahren und eine Silbermedaille in der Leichtathletik. Mitten in der Weltspitze taucht auch ein Schweizer Reiseberater auf: Lionel Spitz (22) von Kuoni Bellevue.

Schon im Vorlauf am Dienstag setzte der Adliswiler mit 45,46 Sekunden über 400 Meter eine persönliche Bestmarke. Am Mittwoch überstand er dann mit 45,56 Sekunden sogar den Halbfinal. So stand er am Donnerstagabend im EM-Final und erreichte mit einer erneuten Spitzenzeit von 45,66 Sekunden den 7. Rang. Der Tessiner Ricky Petrucciani stürmte sogar auf den Silber-Platz.

Im SRF-Interview im Anschluss an das Rennen hielt Lionel Spitz mit seiner Genugtuung nicht zurück: «Mit der Finalqualifikation ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich ging mit viel Vorfreude in den Final, habe es genossen von A bis Z und bin zufrieden, wie es herausgekommen ist.»

Lionel Spitz im SRF-Interview.

Um dann den Blick nach vorne zu richten: «Ich bin hungrig auf mehr, in den nächsten Jahren werde ich bereit sein».

(GWA)