Trips & People

Jean-Claude Raemy nimmt ab November 2022 eine neue berufliche Herausforderung an. Bild: TN

In eigener Sache Jean-Claude Raemy verlässt Travelnews

Chefredaktor Jean-Claude Raemy verlässt die Travelnews AG Ende Oktober 2022 nach fast sechs Jahren.

Im Januar 2017 stiess Jean-Claude Raemy (49) zur Travelnews AG, zunächst als Redaktor und Mitglied der Geschäftsleitung – ab 2019 zeichnete er als Chefredaktor und Co-Geschäftsführer verantwortlich. Jetzt hat er sich entschieden, ein neues berufliches Kapitel aufzuschlagen. Ab November 2022 wird Jean-Claude Raemy für ein anderes Medienunternehmen tätig sein.

Mit Jean-Claude Raemy konnte sich Travelnews massgeblich weiterentwickeln – nicht zuletzt durch sein profundes Netzwerk ist es Travelnews gelungen, sich als führendes Newsportal in der Reisebranche zu etablieren. Durch seine Initiative ist 2021 auch das neue Format «De Luxe» entstanden.

Der Verwaltungsrat und das Travelnews-Team bedauern seinen Entscheid und bedanken sich herzlich für sein Engagement und sein Mitwirken, Travelnews zu stärken und auf Erfolgskurs zu halten. Raemy selber sagt zu seinem geplanten Schritt: «Es ist für mich der richtige Zeitpunkt gekommen, nochmals eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Die fast sechs Jahre bei Travelnews waren lehrreich und interessant und ich bin stolz auf das, was das Travelnews-Team in dieser Zeit erreicht hat, gerade auch angesichts der pandemiebedingten Herausforderungen, mit denen die Tourismuswelt seit Frühling 2020 kämpft.»

Bis zu seinem Ausscheiden wird Jean-Claude Raemy unverändert seine Aufgaben als Chefredaktor und Co-Geschäftsführer wahrnehmen. Über seine Nachfolge informieren wir zu einem späteren Zeitpunkt.

(TN)