Trips & People

Karrieresprung für Reto Schneider. Bild: United Airlines

Reto Schneider leitet United jetzt auch in Deutschland

Der langjährige Country Sales Manager Switzerland von United Airlines verantwortet ab sofort auch den deutschen Markt, den United mit 17 täglichen Flügen bedient.

Reto Schneider, seit 2011 Country Sales Manager Switzerland bei United Airlines, ist als «Senior Country Sales Manager Germany & Switzerland» ab sofort auch für Verkaufsaktivitäten im deutschen Markt verantwortlich. Er übernimmt damit in Deutschland unter anderem Aufgaben von Wolfgang Manner, welcher nach vielen Jahren bei der US-Fluglinie in den Ruhestand getreten ist.

Reto Schneider ist seit 2002 für United tätig und arbeitete unter anderem in Bereichen wie dem Corporate Account Management. Zudem engagiert er sich für den Erfolg des «Atlantic Joint Venture»c (AJV), dem neben United als enge Partner die Airlines der Lufthansa Group und Air Canada angehören. In der Position als Country Sales Manager hat er darüber hinaus zur jüngsten Expansion von United in der Schweiz beigetragen. Gegenwärtig offeriert United ab der Schweiz täglich sechs Flüge: vier ab Zürich (nach Chicago, New York-Newark, San Francisco und Washington, D.C.) sowie zwei ab Genf (nach New York-Newark und Washington, D.C.).

Mit der neuen Aufgabe erweitert sich Schneiders Verantwortung markant. Ab Deutschland fliegt United täglich bis zu 17-mal nonstop in die USA: Ab Frankfurt nach New York (EWR), Washington D.C., San Francisco, Los Angeles, Las Vegas, Denver, Houston, Orlando, Miami und Chicago, ab München nach New York, Chicago, San Francisco, Los Angeles, Houston und Denver sowie von Berlin nach New York.

«Ich freue mich sehr, dass mit Reto Schneider nicht nur ein langjähriger United-Kollege, sondern auch ein ausgewiesener Airline- und Verkaufsprofi neben seinen Aufgaben in der Schweiz zusätzlich Verantwortung in Deutschland übernimmt», sagte Guido Dias Araujo, Regional Senior Manager Sales for Central Europe, Spain and Portugal bei United Airlines. Vor seinem Engagement bei United hatte Reto Schneider berufliche Stationen bei Amadeus und bei Air Canada. Der Berner, ein passionierter Biker, bleibt mit seiner Familie im Raum Zürich wohnhaft.

(JCR)