Trips & People

Sales Manager Alcides Ocampo und Regionaldirektorin Maria del Mar Ayudarte von Air Europa luden die Schweizer Ticketspezialisten zum Dankeschön auf den Zürichsee. Bilder: CK

Air Europas Summer Lake BBQ Cruise

Bei Traumwetter organisierte Air Europa ein Get-together auf dem Eventschiff MS Wadin auf dem Zürichsee und bedankte sich dabei bei den wichtigsten Partnern für ihre Unterstützung.

Anlässlich der Air Europa Summer Lake BBQ Cruise, an der mehr als 45 Vertreter der Tourismusbranche teilnahmen, hat die Fluggesellschaft ihren Dank zum Ausdruck gebracht für die starke Unterstützung in den vergangenen sechs Jahren, insbesondere seit dem 20. Juni 2016, als die Airline den Flugbetrieb nach Zürich aufnahm, und vor allem für das Vertrauen in die Fluggesellschaft während der turbulenten Zeiten der Pandemie.

Air Europa informierte die Anwesenden über die neue Expansions- und Wachstumsphase, in der sich das Unternehmen befindet und die es ihm nicht nur ermöglichen wird, seine strategische Rolle im Drehkreuz Madrid zu stärken, sondern auch die Sitzplatzkapazität in der zweiten Jahreshälfte deutlich zu steigern.

In diesem Zusammenhang erläuterte die Regionaldirektorin von Europa, María del Mar Ayudarte, dass die Fluggesellschaft, die zweimal täglich nach Madrid fliegt, ihr Sitzplatzangebot auf dieser Strecke mit ihrer Boeing 737-Flotte im Vergleich zu 2019 um 46 % erhöht hat. Ausserdem hob sie die hervorragende Anbindung des Unternehmens an den internationalen Flughafen Adolfo Suárez Madrid Barajas mit 23 Zielen in Amerika und mehr als 15 spanischen Zielen hervor.

Air Europa hat im April letzten Jahres eine neue Expansionsphase eingeleitet, die durch einen deutlichen Anstieg der Verkaufszahlen seit Ende letzten Jahres unterstützt wird. In der zweiten Jahreshälfte wird die Fluggesellschaft die Zahl der verfügbaren Sitze auf ihren Hauptstrecken ab dem Drehkreuz Barajas um 5 % erhöhen und ihr Angebot mit der schrittweisen Einführung von elf neuen Flugzeugen im Laufe des Jahres weiter ausbauen. Mit der Aufnahme von neun der elf geplanten Flugzeuge in diesem Monat ist die Fluggesellschaft gut auf den Sommer vorbereitet. Die Vereinheitlichung der Flotte auf Boeing 737 für Europa- und Inlandsflüge und Boeing 787 Dreamliner für Transatlantikflüge wird die Anzahl der Sitzplätze erhöhen, die Anzahl der Flüge optimieren und das Angebot in der Economy und Business Class erweitern.

Air Europa informierte die Branche auch über ihr Engagement in Sachen Nachhaltigkeit und hob in diesem Zusammenhang die Wichtigkeit der Dreamliner-Flotte hervor, extrem effiziente Flugzeuge mit im Vergleich zu anderen Flugzeugen ähnlicher Grösse 20% niedrigerem Schadstoffausstoss und einem um 60 % verkleinerten Lärmteppich. Neben der effizienten Flotte hat die Fluggesellschaft weitere Massnahmen ergriffen, um eine nachhaltigere Zukunft anzustreben, und so die Flugeffizienz um 2 % pro Jahr zu verbessern. In diesem Zusammenhang hat das Unternehmen an der von SkyTeam ins Leben gerufenen «The Sustainable Flight Challenge» teilgenommen, deren Ziel es ist, Lösungen zur Reduzierung der Umweltauswirkungen des Sektors zu finden.

Schliesslich äusserte sich die Regionaldirektorin für Europa auch zufrieden darüber, dass die Fluggesellschaft im Mai mit einem Pünktlichkeitsindex von 87,67 % die pünktlichste Fluggesellschaft Europas war, ein Wert, der sich im Vergleich zu den vorangegangenen Monaten verbessert hat, in denen die Gesellschaft ebenfalls zu den führenden Unternehmen des Kontinents in Sachen Pünktlichkeit gehörte.

(TN)