Trips & People

Simone Jegge kehrt der Versicherungs- und Reisebranche den Rücken. Bild: zVg

Veränderungen bei Hanse Merkur in der Schweiz

Die bisherige Regional Sales Managerin in der Schweiz, Simone Jegge, verlässt den Reiseversicherer per Ende Juli und wechselt ins Kino-Business.

Das kam überraschend: Simone Jegge (28), seit Januar 2020 Regional Sales Manager von des Reiseversicherers Hanse Merkur in der Schweiz, verlässt das Unternehmen - und zwar bereits per Ende Juli. Ihren letzten Arbeitstag hat sie bereits am kommenden 20. Juli, wie sie gegenüber Travelnews ausführt.

Sie habe einen «mega Job» im Kinobereich angenommen und wird Betriebsleiterin der Zürcher Kinos Riffraff und Houdini mitsamt deren zugehörigen Barbetrieben. Nicht ganz Neuland, war sie doch 2016/2017 schon beim Filmverleiher Ascot Elite tätig. Nach einer weiteren Tätigkeit bei Europcar war sie - just zum Pandemiebeginn - zur Hanse Merkur gestossen und hatte den Reiseversicherer engagiert im Schweizer Reisemarkt vertreten. Zu den Gründen für den Jobwechsel äussert sie sich zurückhaltend, doch eine gewisse Unzufriedenheit ist spürbar.

Die Firma selber hat den Wechsel noch nicht bekanntgegeben und der oder die Nachfolger*in von Jegge ist nicht bekannt. Das Unternehmen werde in zeitnah kommunizieren. Wir wünschen Simone Jegge an dieser Stelle viel Erfolg im neuen Job.

(JCR)