Trips & People

Oliver Howald (Leiter Veranstalter Vertrieb) und Sabine Schuler (Head of Agent Sales) von DER Touristik Suisse brachten einen schönen Kuoni-Kalender auf die Travelnews-Redaktion. Vielen Dank! Bild: TN

Fröhliche Gesichter aus aller Welt dank Kuoni

Viele Schweizer Reisebranchenpartner wurden, teils postalisch und teils persönlich, mit dem beliebten Zweijahres-Wandkalender von Kuoni beschenkt. Auch Travelnews durfte sich über ein Exemplar freuen.

In diesen Tagen hat DER Touristik Suisse den seit Jahren beliebten, zwei Jahre gültigen Wandkalender an die Reisebüro-Partner verschickt. Einzelne davon sowie ausgewählte Leistungsträger-Partner und auch Travelnews kamen sogar in den Genuss einer persönlichen Übergabe durch Oliver Howald (Leiter Veranstalter Vertrieb) und Sabine Schuler (Head of Agent Sales). Der Kalender zeigt dieses Mal nicht schöne Bilder von Reisezielen, sondern schöne Porträts von Personen aus aller Welt - zumeist lachende Gesichter, welche etwas Zuversicht vermitteln sollen. Und wie schon bei den Destinationsbildern verleiten die «Gesichter dieser Welt» auch wieder zum grossen Rätselraten über den Aufnahmeort des jeweiligen Bildes bei den Betrachtern - Hinweis: Die Lösungen dazu, woher die abgebildeten Personen stammen, finden sich im Kalender.

Wie schon im Vorjahr war es aufgrund der aktuellen Pandemie nicht möglich, alle Reisebranchen-Partnern persönlich zu besuchen, zumal inzwischen einige Reisebüros die Öffnungszeiten wieder eingeschränkt haben, berichteten die beiden. Sie freuten sich aber über viele schriftliche Dankesbekundungen für die Zusendung des Kalenders, «mehr als in anderen Jahren», und freuen sich auf hoffentlich bald wieder stärkeren persönlichen Austausch.

Beim Kaffee auf der Travelnews-Redaktion berichteten die beiden auch, dass die Lage in der Reisebüros aktuell ziemlich ruhig sei, sich aber die Annullationen angesichts des Chaos der letzten Tage mit der «temporären Quarantäneliste» und der am letzten Freitag verordneten schärferen Testpflicht bislang in sehr engem Rahmen hielten. Nun denn, wir werden mit dem schönen Kalender nun noch besser die Tage zählen können, bis wir endlich wieder in eine Art Normalität zurückkehren...

(JCR)