Trips & People

Anstossen auf die Philippinen (v.l.): Jürg Hartmann (Asia365), Jacqueline Straubhaar (Tasari Atelier), Jean-Claude Raemy (Travelnews), Carmen Windlin (FTI), Carmen Doré (FTI), Stephan Amstad (Bernexpo/Fespo) und Simone Wasserfallen (Tasari Atelier). Bild: TN

Die Philippinen luden zum Phondue

Eine kleine Schar ausgewählter Partner traf sich in Bassersdorf, um sich über die Philippinen und die Branche allgemein auszutauschen. Im Schneetreiben kam Lust auf die philippinische Wärme auf.

Schneetreiben und Eisstockschiessen auf einer Open-Air-Eisbahn: Nicht gerade das, was man mit den tropischen Philippinen in Verbindung bringt. Doch genau dies war der Rahmen für ein kleines Treffen, zu welchem das Philippine Department of Tourism, in der Schweiz vertreten durch die Firma Tasari Atelier in Thalwil ZH, ein Schar ausgewählter Partner einlud. Leider konnte Meggie Valdes, Tourism Director des Philippine Department of Tourism für die DACH-Länder, kurzfristig nicht kommen: Die Schweiz ist seit Kurzem wieder auf der «Red List» der Philippinen und ein Besuch in der Schweiz wäre für Valdes, welche für die Feiertage auf die Philippinen reist, zum Nachteil geworden. So ist halt die moderne Reisewelt.

Die Teilnehmenden derweil konnten angesichts der Kälte von der Wärme der Philippinen träumen und sich im Rahmen des «Eiszauber Bassersdorf» einen Glühwein mit einem Schuss philippinischem «Don Papa»-Rum gönnen, bevor man in einem Chalet ein Fondue (oder in Anlehnung an die PHilippinen ein «Phondue») und guten Weisswein genoss. In diesem gemütlichen Ambiente konnte herrlich entspannt über die Lage im Asien-Tourismus sowie in der Branche allgemein geplaudert werden. Die Philippinen sind übrigens noch an zwei weiteren Tagen im Eiszauber Bassersdorf dabei; die anderen anwesenden Gäste im Fondue-Stübli durften sich über Eiskratzer mit Philippinen-Logo sowie Broschüren über das schöne asiatische Reiseziel freuen. Nun muss nur noch das Reisen in dieses tolle Land wieder problemlos möglich sein...

(JCR)