Trips & People

CEO Martin Barth nahm den Tourismus Award 2021 für das World Tourism Forum entgegen. Bild: TN

Die Luzerner Tourismus Awards gehen an ...

Feines Dinner, gute Unterhaltung, drei Auszeichnungen: Grosses Stelldichein beim Festival für Gastfreundschaft im Luzerner KKL.

Schon zum neunten Mal ging im Luzerner KKL das Festival der Gastfreundschaft über die Bühne. Gleich 450 innerschweizer Touristiker und auch solche aus der Restschweiz fanden sich zu guter Unterhaltung, vorzüglichem Essen und regem Austausch ein.

Einer der Höhepunkte war die Verleihung der diesjährigen Tourismus Awards. Die drei Gewinner sind: das World Tourism Forum Lucerne mit Chairman Reto Wittwer, CEO Martin Barth und Alfred N. Becker; Gletschergarten Luzern mit Direktor Andreas Burri und Stiftungsratspräsidentin Corinne Fischer sowie Rigi Bahnen mit VR-Präsident Karl Bucher und CEO Frédéric Füssenich. Die Auszeichnungen sind ein Zeichen des Dankes und der Anerkennung an die Adresse von Organisationen und Personen, die durch herausragende Leistungen, aussergewöhnliche Partnerschaften oder zukunftsorientierte Ideen aufgefallen sind.

Ein toller Abend, lautete das Fazit der Gäste. Im Publikum auszmachen waren etwa Nicole Diermeier (IST AG Höhere Fachschule für Tourismus Zürich/Lausanne), Markus Conzelmann (Radisson Blu Hotel Lucerne), Marcel Perren (Luzern Tourismus), Jan Steiner (ESTM AG), Martin von Moos (Hotel Belvoir / Präsident Zürcher Hoteliers), Martin Bütikofer (Verkehrshaus und Lucerne Tourismus), René Kamer (ehemals Railaway, heute VR Fortyseven) und Frank Reutlinger (Kohl & Partner Schweiz AG), der den Rahmen nutzte, anlässlich des 40-Jahre-Jubiläums von Kohl & Partner einen 10-Tisch zu «hosten» und Geschäftspartner einzuladen.

Der finale Höhepunkt des Gastfreundschaftsfestivals erfolgte mit dem Musical «Der Ball», eine Geschichte zweier Frauen, die sich ineinander verliebten.

(TN)