Trips & People

Zahlreiche Vertreter von der spanischen Region Costa Brava und Girona haben die Teilnehmer am Anlass in Zürich empfangen. Bild: zVg

Jetzt wollen wir an die Costa Brava

Das Fremdenverkehrsamt Costa Brava und Girona lud mit zahlreichen Vertretern aus Hotellerie, Kulinarik sowie Regionen zu einem Anlass in Zürich - und machte Lust auf die spanische Küste.

Rund 30 Personen sind der Einladung von Costa Brava und Pyrenäen gefolgt und haben sich im Restaurant Smith and the Luma in Zürich eingefunden. Bei einem feinen Olivenöl- und Wein-Tasting sowie beim Probieren lokaler Spezialitäten, hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, kulinarisch in die Region abzutauchen.

Der Anlass wurde spannend gestaltetet und es waren zahlreiche Vertreter der Region Girona Pyrenäen, vom Spanischen sowie katalanischen Tourist Board und der Region Parafrugell. Mit dem Hotel Camiral und dem Hostal de La Gavina waren auch zwei Beherbergungsbetriebe mit von der Partie, welche ihr Angebot vorstellten.

Bei einer kurzweiligen Präsentation der Destinations-Vertretern wurde die Vielfältigkeit des Reiseziels das ganze Jahr über in den Vordergrund gerückt. Reisende haben die Möglichkeit, 245 verschiedene Strände abzuklappern, 550 Kulturstätten zu bestaunen oder die mediterrane Landschaft bei Wanderungen, Velotouren oder sogar auf dem Wasser mit dem Kayak zu erkunden. Die Costa Brava arbeitet derzeit daran, auf die Liste der Unesco-Biosphärenreservate 2021 aufgenommen zur werden.

(CK)