Trips & People

Die Gastgeber des Abends beim Sunset auf der Dachterrasse des Ameron (v.l.): Stephan Jablonski (Senior Account Director Leisure DACH-Länder, Belmond), Sandra Jäger (Senior Account Manager Leisure Switzerland, Belmond) und Mattias Larsson (General Manager, Ameron Zürich Bellerive au Lac). Bild: JCR)

Belmond lud zum geselligen Info-Abend

Jean-Claude Raemy

Das Luxus-Hotel- und Freizeitunternehmen empfing Schweizer Geschäftspartner im Ameron Bellerive au Lac am Zürichsee zum Live-Event bei bestem Wetter.

Am gestrigen 28. Juli lud Belmond - das Hotel- und Freizeitunternehmen, welches zum Luxuskonzern LVMH (Louis Vuitton Moët Hennessy) gehört - einen ausgewählten Kreis von Schweizer Partnern zum «Aperitivo» ein. Rund 30 Branchenvertreter liessen es sich nicht nehmen, in der Turmsuite mitsamt Dachterrasse des brandneuen Ameron Zürich Bellerive au Lac sich Cocktails und Fingerfood in gelassenem Ambiente zu gönnen und endlich mal wieder direkten Austausch zu pflegen. Für manche war es der erste Live-Event seit langem, für viele auch die erste Gelegenheit, einen Blicks ins Ameron zu erhaschen - das zur Althoff-Gruppe gehörende Hotel im Zürcher Seefeld wurde erst im Mai 2021 eröffnet und wusste zu gefallen.

Laut den Gastgebern Stephan Jablonski (Senior Account Director Leisure, DACH) und Sandra Jäger (Senior Account Manager Leisure, Switzerland) von Belmond ging es primär darum, den Austausch zu pflegen und «sich mal wieder zu sehen», nachdem seit dem letzten Belmond-Event in Zürich über ein Jahr vergangen war. Für Sandra Jäger war es die erste Veranstaltung in Zürich in ihrer bei Belmond neu geschaffenen und im März 2021 angetretenen Position. Für «berufliche Weiterbildung» und vor allem auch für erstaunte Entzückung sorgte zudem eine kurzweilige Präsentation von Gaia Rosetti (Sales Manager, Belmond Trains & River Cruises), welche via Zoom zugeschaltet wurde und interaktiv über die Luxus-Hausbootflotte «Afloat in France» informierte. Mit sieben luxuriös ausgestatteten Hausbooten mitsamt eigener Crew werden unter diesem Brand Flüsse in der Champagne, im Burgund und in der Provence befahren, mit exklusiven Ausflugsmöglichkeiten und individuell nach dem Gusto der Kunden anpassbaren Routen. Mehr Informationen zu diesen Angeboten gibt es unter diesem Link.

Die Stimmung unter den Teilnehmenden war sehr gut; man merkte, dass Live-Events gefehlt haben. Insofern bewies Belmond ein gutes Händchen und auch optimales Timing - nach mehreren Regentagen öffnete der Himmel über Zürich just auf den Event hin und sorgte so auf der Dachterrasse des Ameron für eine wunderbare und zu den Ansprüchen von Belmond passende Atmosphäre. Travelnews war mit dabei; nachfolgend haben wir noch einige Impressionen eingefangen.