Trips & People

Die letzten 13,5 Jahre leitete Beat Obrist die TTS-Geschäftsstelle. Bild: TN

Beat Obrist beendet seine Berufskarriere

Ab dem 1. Januar geniesst der bisherige TTS-Geschäftsführer seinen Ruhestand. Das waren seine Stationen.

Im September feierte Beat Obrist seinen 65. Geburtstag. Nun beendet er seine berufliche Karriere und geniesst ab dem 1. Januar 2021 den Ruhestand. In einem Mail an Branchenkollegen sagt er «Goodbye», bedankt sich für die gute Zusammenarbeit und wünscht allen Reisebranchen-Kollegen viel Durchhaltewille, Glück, Erfolg und gute Gesundheit.

Nachdem Beat Obrist bei der Schweizerischen Volksbank das KV absolvierte und noch einige Jahre Banker blieb, stiess er 1980 im Alter von 25 Jahren zu SSR Reisen. Total 21 Jahre lang war er für den Studentenreisen-Spezialisten tätig, zehn Jahre lang als Managing Director.

In den Jahren 2001 bis 2007 war er Country Manager der Malev – die ungarische Airline flog ab Zürich und Genf nach Budapest. 2007 heuerte er dann bei TTS Travel Trade Service als Geschäftsführer an. Über 13 Jahre leitete er nun die TTS-Geschäftsstelle.

Auf seine künftigen Pläne angesprochen, sagt Beat Obrist, dass seine Reisepläne vorerst zurückgestellt seien, vorerst widme er sich dem Skifahren oder Schneeschuh-Touren und Wandern. Und die Reisebranche werde er auch künftig noch mit Interesse verfolgen.

(GWA)