Trips & People

André Lüthi (links) mit Beat Zaugg, dem neuen Minderheitsaktionär der Globetrotter Group. Bild: TN

Neuer Aktionär bei der Globetrotter Group

Mit Transa-Besitzer Beat Zaugg erhält die Globetrotter Group einen neuen Minderheitsaktionär und Verwaltungsrat.

Die auf Fernreisen ausgerichtete Globetrotter Group erhält mit Beat Zaugg einen neuen Minderheitsaktionär. Zaugg ist CEO und Mitbesitzer von Scott Sports in Givisiez und Besitzer der Transa Backpacking AG. Er wird in der Globetrotter Group auch den Verwaltungsrat verstärken.

Sein Glaube an die Reisebranche und insbesondere an die Spezialisten habe ihn zu diesem Schritt bewogen, teilt die Globetrotter Group mit. So sind in der 14 Unternehmen und 22 Marken umfassenden Gruppe zum Beispiel mit Bike Adventure und Bici Aktivferien zwei Bike-Spezialisten zu finden.

Walter Kamm und André Lüthi werden weiterhin im Besitz einer klaren Mehrheit der Aktien sein. André Lüthi, Verwaltungsratspräsident der Globetrotter Group, sagt: «Mit Beat Zaugg kommt ein Vollblutunternehmer in unsere Globetrotter-Familie, der uns in idealer Weise verstärkt und unterstützt.»

Nachdem der Globetrotter Group acht Jahre lang mit DK Travel Holding ein 50-Prozent-Partner zur Seite stand, kam es Ende November zum Aktienrückkauf und Walter Kamm und André Lüthi gehörten wieder 100 Prozent des Unternehmens. Nun stösst mit Beat Zaugg ein dritter Aktionär hinzu.

(TN)