Trips & People

Michael Boggio und Ivan Meyer von ivanmeyertours prosten mit ihrem neuen Fernwehbier. Bild: HO

Dieses Reisebüro verkauft jetzt Fernweh-Bier

Ivanmeyertours lanciert während dem Reisestillstand eine alternative Idee – und bringt kurzerhand ein Fernweh-Bier auf den Markt.

Wir haben jüngst über den Ideenreichtum von Schweizer Reisebüros berichtet, um im aktuellen Krisenjahr gleichwohl noch ein paar Franken zu verdienen. Da werden Teppiche verkauft, das Büro als Eventlocation vermietet, Steuererklärungen ausgefüllt, aber auch geführte Spaziergänge und Airtrack-Matten angeboten.

Eben trifft eine weitere Idee bei uns ein. Das auf Fussball-Reisen spezialisierte Reisebüro ivanmeyertours in Wangen an der Aare BE bietet neuerdings ein Fernweh-Bier an. «Ursprünglich wollten wir am 5. Dezember 2020 eine regionale Bierreise durchführen, welche schnell ausgebucht war», erzählt Michael Boggio von ivanmeyertours. «Wegen den strenger gewordenen Bestimmungen haben wir die Reise jedoch in den Frühling verschieben müssen. Daraus entstand die Idee, trotzdem vor Weihnachten noch ein bisschen Umsatz zu machen und ein eigens gebrandetes Bier zu verkaufen».

In Zusammenarbeit mit der Kleinbrauerei faex aus dem Nachbardorf Röthenbach bei Herzogenbuchsee bringen nun Ivan Meyer und Michael Boggio am kommenden Samstag das «Fernweh Bier» auf den Markt, wenn auch nur in limitierter Auflage. Der Vorverkauf laufe bereits auf Hochtouren, hiess es am Mittwoch.

Heute meldet Michael Boggio: «Wir sind für Samstag bereits ausverkauft haben nun einen zweiten Sud in Auftrag gegeben. Für die neue Lieferung kann man bereits die Bestellung aufgeben, welche Ende Januar verkauft und ausgeliefert wird.»

(GWA)