Trips & People

Klaus Fröhls (links) übergibt den Koffer per Ende Jahr an Carsten Roetz (rechts). Bild: HO

Die Führung der Töffreisen AG kommt in neue Hände

Ab dem 1. Januar 2021 übernimmt Carsten Roetz als Inhaber und Geschäftsführer das Unternehmen von Klaus Fröhls.

Im Rahmen einer Nachfolgeregelung übergibt der bisherige Mehrheitsaktionär, Verwaltungsratspräsident und Geschäftsführer Klaus Fröhls das Geschäft an Carsten Roetz. Trotz schwierigem 2020 haben sie sich entschieden, an der längst geplanten Übergabe per 1. Januar 2021 festzuhalten.

Denn auch für die Toeffreisen AG war das Jahr 2020 pandemiebedingt ein schwieriges Jahr. Als Reiseveranstalter in einem Nischengeschäft gelang es der Toeffreisen AG immerhin, einige der geplanten Europatouren durchführen zu können. Dennoch blicken Fröhls und sein Nachfolger Carsten Roetz verhalten optimistisch ins nächste Jahr. Klaus Fröhls bleibt auch weiter als Tourleiter und Berater für die Toeffreisen AG tätig.

Carsten Roetz arbeitet seit zwei Jahren als Tourleiter bei der Toeffreisen AG. Der Betriebswirt hat die letzten 20 Jahre als Kommunikationsprofi bei der Swisscom gewirkt und lenkt sein Leben nun in neue Bahnen. «Seit ich für die Toeffreisen AG unterwegs bin, habe ich Blut geleckt. Ich liebe Motorradfahren, ich bin gerne unterwegs und ich mag den Umgang mit Menschen. Das kann ich jetzt perfekt kombinieren.»

Klaus Fröhls war 2013 ins Geschäft für Motorradreisen eingestiegen. «Damals hätte ich niemals zu hoffen gewagt, dass wir nur ein paar Jahre später zu einem der anerkanntesten Motorradreiseunternehmen der Schweiz gehören. Jetzt gebe ich den Reisekoffer an meinen Nachfolger weiter. Mit seiner unaufgeregten, verbindlichen und humorvollen Art hat Carsten Roetz schnell das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden gewonnen. Ich bin mir sicher: er ist der Richtige!»

(TN)