Trips & People

Orascom-Konzernchef Khaled Bichara wurde nur 48 Jahre alt. Bild: Bild: OHM

Orascom-Chef bei Unfall verstorben

Traurige Neuigkeiten aus dem Hause Orascom: Khaled Bichara verlor bei einem tragischen Unfall sein Leben.

Der Hotel- und Immobilienentwickler Orascom Development Holding steckt in tiefer Trauer: Konzernchef Khaled Bichara verunglückte bei einem Autounfall tödlich. «Im Namen des Verwaltungsrats, des Managements und der Mitarbeiteneden sprechen wir der Familie von Khaled Bichara unser tiefstes Beileid und Mitgefühl aus. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei ihnen. Weitere Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt», schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.

Seit 2016 war führte der Ägypter das Unternehmen und stieg so in die Fusstapfen von Samih Sawiris. Bichara wurde nur 48 Jahre alt. Zuletzt war er interimistisch als Geschäftsführer der Swiss Andermatt Alps AG tätig. Die Leitung übergab er per 1. Januar 2020 an Raphael Krucker.

Khaled Bichara hatte grosse Pläne mit Samih Sawiris. Die beiden Visionäre wollten aus dem überschaubaren Dorf Andermatt eine pulsierende Tourismusdestination entwickeln. Dazu wurden bereits viele Projekte verwirklicht.

(NWI)