Trips & People

Patric Haziri geniesst seine Ferien fernab vom Trubel in Bangkok. Bild: Patric Haziri

Steckbrief «Wir haben ein Haus in den Hills gemietet und das Leben in vollen Zügen genossen»

In der 8. Staffel von «Der Bachelor» verdreht Rosenkavalier Patric Haziri 21 Frauen den Kopf. Der 29-jährige erzählt, wieso er bald nach Kolumbien reisen möchte und weshalb der Ferienstart in Marbella alles andere als entspannt war.

Dahin geht meine nächste Reise:

Definitiv geplant ist noch nichts. Aber ich denke, meine nächste Reise wird mich nach Südafrika (Kapstadt) oder Kolumbien führen. In Kolumbien lebt ein Jugendfreund von mir, der vor ein paar Jahren ein Hostel in der Stadt Medellín eröffnet hat. Leider hat es bis heute noch nicht geklappt, dass ich ihn besuchen konnte.

Mit dieser Airline fliege ich am liebsten:

Am liebsten fliege ich mit der Swiss, weil ich mich mit dieser Airline einfach wohl fühle. Die Swiss gibt mir, egal wo ich mich auf der Welt gerade befinde, ein Gefühl von Zuhause zu sein -  und das Grüezi beim Einsteigen ist das Pünktchen auf dem i.

Diese Ferien sind unvergesslich:

Im Jahr 2015 war ich mit Freunden für drei Monate in Los Angeles. Diese Zeit werde ich nie vergessen. Wir haben ein Haus in den Hills gemietet und das Leben in vollen Zügen genossen.

Dieses Gadget habe ich immer dabei:

Mein iPad und mein Handy.

Das ist mein besonderes Reise-Ritual:

Bevor ich in einen Flieger steige, nehme ich mir genügend Zeit, um am Flughafen gemütlich ein Glas Weisswein zu trinken. Dies versetzt mich dann so richtig in Ferienstimmung.

Ich buche jeweils über:

Meine Reisen buche ich meistens direkt über die jeweiligen Hotelseiten. Da bin ich aber nicht so fest verankert und schaue hi und da auch im Internet nach guten Angeboten, die meine Bedürfnisse und Wünsche abdecken.

Das war meine grösste Reise-Panne:

Als ich mit 17 Jahren mit Freunden nach Marbella flog, hatten wir im Internet ein Haus gebucht. Als wir dort ankamen war aber leider kein Haus vorzufinden. Da mussten wir innert kürzester Zeit eine neue Lösung suchen - ein Ferienstart stellt man sich wahrhaftig anders vor.

(NWI)