Trips & People

Mireille Hug (4. von links) begleitete die Reisebüroprofis bei der sechstägigen Marokko-Studienreise von FTI Touristik. Bild: FTI Touristik

Märchenhafte Studienreise durch Marokko

Acht Reiseagenten folgten der Einladung von FTI Touristik und erkundeten die weitläufigen Wüsten, quirligen Städte und imposanten Berge, die das Königreich Marokko zu bieten hat.

Vom 8. bis 13. November 2019 entführten Mireille Hug und Nathalie Vincent von FTI Touristik acht Reiseagenten aus der Deutschschweiz in das sonnengesegnete Königreich Marokko. Start- und Endpunkt der abenteuerlichen Studienreise war die «Rote Stadt» Marrakesch, die für die Reisenden Klassiker wie den Gauklerplatz oder der von Yves Saint Laurent gestaltete Jardin Majorelle parat hat. Einen nachhaltigen Eindruck hinterliess speziell das Hotel Les Jardins de L’Agdal als luxuriöse, grüne Oase inmitten der Medina, wo die Gruppe zum Lunch einkehrte.

Auf der Reise durfte natürlich ein Ritt auf einem Dromedar in die Agafay Wüste nicht fehlen. Für den Adrenalin-Kick sorgte die Jeep- und Quadfahrt durch das imposante Gebirge. Unterwegs erkundeten die Reiseprofis auch den Atlas und das Berberdorf Ait Ben Haddou. «Nach dem quirligen Marrakesch waren die Fahrt durch das imposante Gebirge und das Berberdorf ein spannender Kontrast», berichtet Mireille Hug. «Gut angekommen ist auch das Hotel Dar El Haja, das sich komplett aus Lehm und Stroh erbaut in mitten des Dorfes befindet. Diese authentische Umgebung und das warme Welcome mit dem typischen und stets wohlgesüssten Minztee sorgten für eine ganz besondere Atmosphäre, die die gesamte Gruppe sehr genossen hat.»

Die Teilnehmer zeigten sich nach der sechstägigen Reise begeistert vom Land. «Der Mix von Land und Leuten hat mir sehr gefallen», sagt zum Beispiel Lisbeth Staub-Käser von Accotravel und ergänzt: «Ich freue mich sehr, dass ich diese sehr unterschiedlichen, aber stets tollen Erfahrungen machen durfte und nehme die neu gewonnenen Eindrücke gerne mit in die nächsten Beratungsgespräche.»

(NWI)