Trips & People

Warben im Hotel St. Gotthard für eine Reise nach Tansania, von links: Carmelo Reitano, Lorenzo Reitano (Karafuu Resorts), Geofrey R. Meena (Tanzania Tourist Board), Guillaume Lebouteux (Tanganyika Expeditions), Corinne Both (Axium Marketing), Jane Fox (Foxes Safari), Denis Lebouteux (Tanganyika Expeditions), Johnson Manasé (Tanapa Parks), Luigi Meloncelli (Anram), Munawer Dhirani (Flight Link) und Paul Fissoo (NCAA (Ngorongoro Park). Bild: TN

Die nächste Reise geht nach Tansania

Acht Aussteller aus Tansania nannten bei einem Agenten-Abend gute Gründe, das vielfältige Reiseland zu besuchen.

Einen regen Andrang in der Vorweihnachtszeit gab es am gestrigen Abend im Hotel St. Gotthard anlässlich des Tanzania Workshops. Über 60 Personen haben sich angemeldet, um mit den acht Ausstellern Gespräche zu führen. Mehrere Reiseagenturen, Airlines sowie Hoteliers aus Tansania und Zanzibar waren dafür extra nach Zürich gereist.

Tansania erfreut sich bei den Schweizern einer wachsenden Beliebtheit, sind die Besucherzahlen aus der Schweiz in den letzten fünf Jahren doch um fast 60 Prozent angewachsen, freute sich Geofrey R. Meena vom Tanzania Tourist Board. Sicher ein Grund ist die gute Fluganbindung, die Swiss fliegt täglich nach Dar es Salaam.

Das ostafrikanische Land ist für seinen Naturreichtum bekannt, ein Hotspot in Tansania ist der Kilimandscharo, Afrikas höchster Berg. Wer die sogenannten Big 5 in Tansania treffen möchte wird diese sicher im Serengeti Nationalpark oder einem der zahlreichen weiteren Nationalparks antreffen.

Neu werden mittlerweile auch Safaris in umweltfreundlichen E-Autos angeboten, einzigartig in Afrika. Das Tansania vorgelagerte Insel Zanzibar bietet für Badeferien lange weisse Sandstrände und eine faszinierende Unterwasserwelt. Bei feinen Häppchen konnten die Teilnehmer den Abend mit interessanten Gesprächen mit den Ausstellern ausklingen lassen.

(SD)