Trips & People

Sie waren mit dabei - hintere Reihe: Fabio Basoli (United Airlines), Silvia Pleisch (Glisenti Travel), Anina Wildisen (Knecht Reisen Reinach), Andrea Murri (Kuoni Bern Bärenplatz), Heidi Berni (Helbling Reisen), vordere Reihe: Rolf Engel (Reisebüro Bachmann & Spitzer), Thomas Bötschi (travelworldwide), Léonie Pfeifer (Knecht Nordamerika), Corinne Senn (Knecht Reisen Wohlen), Sandra Toitot (Knecht Reisen Baden), Robin Engel (Knecht Nordamerika); kniend: Yvonne Risch (Knecht Reisen Zürich). Bild: zVg

Im wunderbaren Pazifischen Nordwesten der USA unterwegs

Knecht Reisen lud zu einer Studienreise durch diese wunderbare, leider zu oft noch unbekannte Region Amerikas.

Vom 4.-12. Oktober lud Knecht Reisen zu einer «Pacific Northwest»-Studienreise in den Nordwesten der USA, also in die Bundesstaaten Oregon und Washington. Die Reise wurde in Zusammenarbeit mit United Airlines sowie Travel Oregon und Visit Seattle durchgeführt; 12 Reiseprofis waren mit dabei.

Gestartet wurde in Portland (Oregon) - vermutlich die sozialste Stadt der USA, bekannt nicht nur für ihre vielen Parks und Brücken, sondern für ihre ausgesprochene Velo-Freundlichkeit, ihre Mikrobrauereien und Kaffeehäuser. Weiter ging es durch die spektakuläre Columbia River Gorge nach Hood River und von dort aus in Richtung Bend, nicht ohne Zwischenstopp für etwas Riverrafting in Maupin. Von Bend ging es dann durch die Cascade Mountains an die Pazifikküste zu den Oregon Dunes, wo die Teilnehmer einen Buggy-Ride durch die Dünenlandschaften erlebten. Zuletzt ging es der Pazifikküste entlang nordwärts in den Bundesstaat Washington und zum Olympic-Nationalpark, welcher etwa als Drehort der ganzen Twilight-Filme bekannt wurde und mit seinen ausgedehnten nördlichen Regenwäldern ein Unesco-Biosphärenreservat ist. Nach zwei Nächten in dieser weitgehend naturbelassenen Gegend der USA wurden zum Abschluss noch zwei Nächte in der Trendstadt Seattle verbracht, welche für ihre schöne Lage am Puget Sound und die Space Needle von der Weltausstellung 1962 bekannt ist. Natürlich ist Seattle auch Sitz von Microsoft, Boeing, Amazon und weiteren wichtigen US-Unternehmen, und die Geburtsstätte der Musikrichtung Grunge. Vor allem ist es eine wunderschöne Stadt, die nördlich erscheinen mag und als regenreich gilt, aber eigentlich auf dem gleichen Breitengrad wie Salzburg liegt.

Mit dabei waren:

  • Fabio Basoli (United Airlines)
  • Robin Engel (Knecht Reisen Nordamerika)
  • Rolf Engel (Reisebüro Bachmann & Spitzer)
  • Thomas Bötschi (travelworldwide)
  • Andrea Murri (Kuoni Bern Bärenplatz), Heidi Berni (Helbling Reisen)
  • Léonie Pfeifer (Knecht Reisen Nordamerika)
  • Silvia Pleisch (Glisenti Travel)
  • Yvonne Risch (Knecht Reisen Zürich)
  • Corinne Senn (Knecht Reisen Wohlen)
  • Sandra Toitot (Knecht Reisen Baden)
  • Anina Wildisen (Knecht Reisen Reinach)

(JCR)