Trips & People

Nach den Infos ab in die Küche, von links: Rita Murtezi (Vertriebschefin Schweiz Thomas Cook), Manuel Schärrer (Sales Manager Schweiz SunExpress) und Dario Jann (Marketing Manager, Thomas Cook Schweiz). Bilder: TN

Thomas Cook geht durch den Magen

Die erfolgreiche Eventserie «Thomas COOKing» wartete dieses Mal mit vegetarischen Köstlichkeiten auf – und zuvor gab es viele News zu Thomas Cook und SunExpress.

Die Liebe geht bekanntlich durch den Magen – die News und Infos des Reiseveranstalters Thomas Cook aber ebenso. Schliesslich sieht die erfolgreiche Eventserie «Thomas COOKing» das gemeinsame Kochen und Essen vor, nachdem es zu Beginn des Abends die wichtigsten Neuigkeiten und Informationen für die Reiseprofis gibt. Gestern stand der Thomas-Cook-Event im Zeichen der vegetarischen Küche: Austragungsort war die Hiltl Akademie in Zürich, mit dabei bis später Stunde gegen 20 Reiseprofis.

Rita Murtezi, die Vertriebschefin Schweiz von Thomas Cook, konnte mit guten Trümpfen bei den Reiseprofis aufwarten, künftig noch stärker Produkte von Thomas Cook in der Beratung einzubringen. Sie verwies auf die drei Säulen Qualität, Service und Verlässlichkeit, die vom gesamten Thomas Cook Konzern gelebt werden. «Wenn Gäste im Ausland ein Problem haben, melden sie sich nicht beim Hotel oder der Airline, sie melden sich bei Thomas Cook rund um die Uhr via Facetime, Whatsapp oder Telefon», erläuterte sie. Die Connected Service Center sind in Bochum, Antalya und Mallorca. Thomas Cook verspricht die 24-Stunden-Zufriedenheit.» Die Konsequenz daraus: Hoteliers und Partner geben sich dadurch automatisch viel mehr Mühe und kümmern sich so besser um den Gast.

Ebenso für viele neu, die Flex-Option von Thomas Cook: Wenn ein Kunde diese Option ausgewählt hat, kann er bei Pauschalreisen bis 10 Tage vor der geplanten Anreise kostenlos umbuchen oder auf eine andere Destination oder auf ein neues Datum switchen.

Modern, preiswert, stilvoll, mit feinem Essen

Auch auf die acht Hotelbrands im Thomas-Cook-Porfolio ging Rita Murtezi ein und unterstrich insbesondere die Highlights von  Casa Cook, dem eigentlichen Lieblingskind der Firma: Vertreten ist Casa Cook zum Beispiel in Griechenland mit top Boutique Hotels, viel Privatsphäre, warmen Farben, angenehmer Lounge-Musik im Pool-Bereich und man isst hier ausschliesslich frisch zubereitete Mahlzeiten. Auch auf Ibiza ist Casa Cook anzutreffen und ab November 2019 neu auch in El Gouna, sogar mit einer Schweizer Kite-Surf-Schule vor Ort.

Beim Cooks Club können Gäste eine neue Hotelgeneration erwarten: modern, preiswert, stilvoll, mit feinem Essen; zu finden an diesen Orten: Chersonissos/Kreta, City Beach/Rhodos, Palma Beach/Mallorca, Sunny Beach/Bulgarien, Alanya und Adakoy Marmaris/Türkei, El Gouna/Ägypten, Sardinien sowie iin Lambi und Tigaki/Kos. Spartanisch aber praktisch und individuell eingerichtet, seien die Cooks Clubs und eher für den jungen Kunden. Und wieder zurück im Portfolio sind die Aldiana Club Resorts, zum Beispiel neu in Kalabrien und frisch renoviert jener an der Costa del Sol.

Eine reibungslose Schnittstelle habe Thomas Cook zudem zu den Airlines CHAir, EasyJet, Edelweiss, Swiss und SunExpress. An dieser Stelle übernahm Manuel Schärrer, Sales Manager Switzerland von Sunexpress, das Wort. Neun Millionen Passagiere bewegt die Airline pro Jahr und fliegt an 87 Destinationen. Die Flotte umfasst 68 Boeing 737-800. Das Türkei Geschäft läuft wieder besser, 30 wöchentliche Verbindung ab der Schweiz in die Türkei (Antalya, Izmir, Ankara) werden von Sun Express durchgeführt. Es gibt auch ein Joint-Venture Projekt mit Lufthansa und Turkish Airlines.

Und dann war der Kochlöffel angesagt. Die beiden Köche Wulli (Wolfi) und Geppetto (Denis) führten hervorragend durch den Abend und brachten den Reiseprofis die vegetarische Kochkunst näher.

(SMS)