Trips & People

Hat das Kitesurf-Material in den Ferien stets dabei: Jonas Hiller, einer der besten Schweizer Eishockey-Goalies aller Zeiten. Bild: HO

Steckbrief «Nächstes Jahr wollen wir durch Australien reisen»

Jonas Hiller, Schweizer Profi-Hockeygoalie und zurzeit beim EHC Biel unter Vertrag, ist bereits wieder in den Vorbereitungen auf die kommende Wintersaison. Im Reisesteckbrief erzählt er, welchen Sport er sonst noch liebt und welche Airlines bei ihm einen Bonus haben.

Dahin geht meine nächste Reise:

Leider geht es noch länger, bis ich das nächste mal Ferien habe. Das wird nach der Eishockeysaison irgendwann im Frühling 2020 sein. Was wir nächstes Jahr machen wollen, ist für eine längere Zeit durch Australien zu reisen.

Mit dieser Airline fliege ich am liebsten:

Wenn ich kann, dann fliege ich meist mit Swiss oder Edelweiss. Zum einen versuche ich Schweizer Unternehmen zu unterstützen und zum anderen haben wir bis jetzt durchaus positive Erfahrungen gemacht. Dass man bei beiden Fluggesellschaften Sportgepäck ohne Aufpreis zusätzlich zum normal erlaubten Gepäckstückes aufgeben kann, ist ein Bonus. Denn meist kommt noch die Kite- oder Bikeausrüstung in die Ferien mit.

Diese Ferien sind unvergesslich:

Die Flitterwochen auf den Malediven waren schon etwas ganz besonderes.

Dieses Gadget habe ich immer dabei:

Wenn es ans Meer geht, habe ich im Normalfall immer mein Kitesurf-Material dabei. Ich liebe den Sport und komme während der Hockeysaison nur selten dazu.

Das ist mein besonderes Reise-Ritual:

Ich schlafe meist die Nacht vor dem Flug eher wenig, damit ich danach im Flieger schlafen kann. Der Plan geht aber seit wir Kinder haben meist schief.

Ich buche jeweils über:

Meistens selber. Mit den Empfehlungen von Freunden oder Bewertungen von TripAdvisor sind wir bis jetzt sehr gut gefahren.

Das war meine grösste Reise-Panne:

Als wir uns in Thailand nicht zwischen zwei Inseln entscheiden konnten und wir daher je eine Woche auf beiden Inseln buchten. Während das erste Hotel super war, sagte uns das zweite gar nicht zu. Nach ein paar Verhandlungen konnten wir das zweite Hotel annullieren und kehrten ins bessere Hotel zurück.

(NWI)