Trips & People

Die Lernenden von Knecht Reisen genossen ein wohlverdientes Abschlussessen mit ihren Betreuerinnen und Betreuern. Bild: Knecht Reisen

Knecht Reisen gratuliert neun Lehrabgängern

Drei Jahre lang hat der Reisespezialist die Nachwuchs-Touristiker begleitet und ihnen Wissen vermittelt – nun gehen sie ihren eigenen Weg.

Neun Lehrlinge von Knecht Reisen haben nach drei Jahren erfolgreich das Qualifikationsverfahren der Ausbildung zur Reisekauffrau und –mann bestanden. Nun beginnen alle ihre eigene Karriere: Vier der Lehrabgänger bleiben dem Unternehmen in verschiedenen Funktionen und Bereichen enthalten um weitere Erfahrungen im Tourismus zu sammeln. Zwei werden eine weiterführende Ausbildung absolvieren.

«Die Ausbildung angehender Fachleute gehört zu unserer Firmen-Philosophie und DNA», sagt Nicole Lanz, Personalassistentin bei Knecht Reisen. «Wir investieren überzeugt in die Ausbildung angehender Reisespezialistinnen und -spezialisten. Unsere Branche ist nach wie vor ein attraktives Berufsfeld, um eine kaufmännische Grundausbildung zu absolvieren.»

Den Abschluss feierten die Lehrabgänger gemeinsam mit ihren Betreuern bei einem gemütlichen Abendessen. Für ihre guten Leistungen erhielten die jungen Leute einen Reisekoffer. Auch zukünftig bildet Knecht Reisen Schulabgänger im eigenen Unternehmen aus. «Im Spätsommer werden wiederum zehn Lernende ihre Berufsausbildung in den Bereichen Tour Operating und Retail bei uns antreten», merkt Nicole Lanz an.

(NWI)