Trips & People

Chiara Fierro, Verkaufsberaterin Hotelplan St. Magrethen: Sie hat die Branchenprüfung als Beste der gesamten Deutschschweiz abgeschlossen. Bilder: HP

19 der 22 Lehrabgänger bleiben Hotelplan erhalten

Das Büffeln hat für 22 Lernende der Hotelplan Group ein Ende. Sie haben das Qualifikationsverfahren bestanden – teils mit Bestnoten.

Für 22 Lernende der Hotelplan-Gruppe – mit den Geschäftseinheiten Hotelplan Suisse, Hotelplan Group und bta first travel – beginnt in wenigen Tagen der Ernst des Lebens: Sie alle haben das Qualifikationsverfahren bestanden.

Besonders erfolgreich war Chiara Fierro, Verkaufsberaterin Hotelplan St. Magrethen. Sie hat die Branchenprüfung als Beste der gesamten Deutschschweiz abgeschlossen. Ebenso erfolgreich war Cayla Kägi, Lernende Hotelplan Suisse Hauptsitz. Sie erreichte einen eidgenössischen Rang im M-Profil mit der Abschlussnote 5,4. Auch in der Romandie gehören zwei Lernende von Hotelplan Suisse zu den Besten ihres Jahrganges. So haben Naomi Turin, Verkaufsberaterin Hotelplan Romanel-sur-Lausanne, und Marie Giroud, Lernende Tourisme Pour Tous, die Branchenprüfung als Zweit- respektive Drittbeste abgeschlossen.

Von links: Thomas Knöpfel (Leiter Berufsbildung Hotelplan Group), Cayla Kägi (Lernende Hotelplan Suisse Hauptsitz) und Carla Aeschlimann (stv. Leiterin Berufsbildung Hotelplan Group).

«Herzliche Gratulation an alle Lernende», sagt Thomas Knöpfel, Leiter Berufsbildung Hotelplan Group. «Allen Berufs- und Praxisbildnern möchten wir zudem danken. Ohne ihren Einsatz während der letzten Jah- re wären die Lernenden jetzt nicht da, wo sie heute stehen», ergänzt er.

Die Mehrheit der Absolventinnen und Absolventen wird Hotelplan Group erhalten bleiben. Sie haben sich entschieden, ihr «richtiges» Berufsleben in einem der verschiedenen Unternehmen der Hotelplan-Gruppe zu beginnen. «Wir freuen uns, dass 19 Lehrabgänger weiterhin für die Hotelplan-Familie tätig sein werden», sagt Thomas Stirnimann, CEO Hotelplan Group.

(TN)