Trips & People

MEGA-FAM_Kuba.jpg
An guter Laune, schönem Wetter und ganz vielen Entdeckungen mangelte es an der Studienreise auf Kuba nicht. Bild: Caribbean Tours

Let’s Incentive – auf Kuba!

In Havanna und Varadero hat anfangs Juni der Mega-FAM-Trip mit Incentive-Spezialisten aus Europa stattgefunden.

Vom 31. Mai bis 6. Juni 2019 erlebten 37 Incentive- und MICE-Profis Havanna und Varadero hautnah. Im Zentrum stand das Entdecken von Eventlocations, das Insel-Feeling und das Ausprobieren der Gastronomie sowie des Nachtlebens. Genächtigt wurde in den besten Hotels des Landes. Organisiert wurde die Reise von Andreas Blass, CEO Caribbean Tours, der vor Ort anwesend war.

Alle europäischen Experten, davon rund die Hälfte aus der DACH-Region, flogen gemeinsam aus Madrid in die Karibik. Da die Teilnehmer verstreut aus Europa in die Hauptstadt Spaniens gelangen mussten, gleiste Francisca Jimenez, Regional Commercial Manager Consumer SalesBritish Airways & Iberia, gemeinsam mit ihren Kollegen eine optimale Fluglösung auf. Bei Bedarf war die Buchung von Economy Plus oder Business gegen einen Aufpreis möglich.

In Havanna wurde die Gruppe von Alesandro Benedetti, Executive Assistant Manager Sales & Marketing vom 5-Stern Hotel Kempinski, für die ersten zwei Nächte empfangen. Am nächsten Morgen stand das Entdecken spezieller Locations auf dem Programm, natürlich mit vielen Überraschungen während des Tages.

Bevor es am nächsten Tag zu Claudia Lüchinger ins Hotel Melia International in Varadero ging, wurde das Natur- und Kaffeeparadies Las Terrazas im Westen der Insel erkundet. Der Ort bildet einen wunderbaren Kontrast zur pulsierenden Hauptstadt. Gegen Abend ging es dann im Bus weiter auf die Halbinsel Varadero. An den weissen Stränden mangelt es nicht an atemberaubenden Event-Locations, die am Folgetag unter die Lupe genommen wurden. Der Abschluss der Reise bildete ein Grillfest mit anschliessender Strandparty.

(NWI)