Trips & People

Trafen sich an der Travelnews-Housewarming-Party, v.l.: Max E. Katz (Präsident Schweizer Reise-Verband), Hanna Rychener Kistler (Direktorin IST Höhere Fachschule für Tourismus), Dieter Zümpel (CEO, DER Touristik Suisse) und Javier Gonzalez (CEO, BBGmarconex AG). Bilder: NIW/JCR/GWA

In eigener Sache Pulsierendes Get-together an der Housewarming-Party

Die neuen Travelnews-Büros an der Zürcher Hohlstrasse 216 sind gebührend eingeweiht. Viele prominente Reisebranchen-Exponenten trafen sich bei heissen Temperaturen zu kühlen Drinks.

Seit drei Monaten arbeitet die Travelnews-Crew im neuen Domizil an der Zürcher Hohlstrasse 216 im 4. Stock. Gestern war es endlich soweit: die Housewarming-Party stand an. 80 prominente Reisebranchen-Manager und -Exponenten nahmen die Gelegenheit wahr, die neuen TN-Büros zu begutachten – bei kühlen Drinks und heissen Temperaturen. Das sind die schönsten Party-Bilder:

Es war einer dieser Abende, der anderntags noch viel zu reden gibt. Charmante Gratulationen, überraschende Gossips und frische News machten die Runde. Und es kam auch zu einer verpassten Gelegenheit: Daniel Twerenbold (General Manager Radisson Blu Hotel Zurich Airport) verpasste beim Party-Besuch seinen Cousin Karim Twerenbold (Verwaltungsratspräsident Twerenbold Reisen Gruppe) nur um eine Viertelstunde.

Karim Twerenbold traf wiederum auf seine baldige Nachbarin. Bei der Besichtigung seiner neuen Wohnung in Baden erfuhr er, dass eine Managerin eines grossen Schweizer Reiseunternehmens unterhalb von ihm einziehen wird. Und diese traf er nun gestern erstmals – an der TN-Housewarming-Party: Verda Birinci-Reed, ihres Zeichens Chief Operating Officer von DER Touristik Suisse. Die beiden hatten viel zu lachen über den Zufall und die künftige nachbarschaftliche Bande.

Viel zu reden über gemeinsame Kuoni-Zeiten hatten Max E. Katz (SRV-Präsident), Benno Iten (Marketing-Chef Nezasa) und Gianni Moccetti (Verwaltungsrat Travelnews); dieser wurde zum herzlichen Abschied vom langjährigen Branchenkollegen und heutigen TUI-Suisse-Chef Martin Wittwer kurzerhand in die Luft gestemmt. Auf eine Premiere liess sich zudem die Travelnews-Redaktion ein und versuchte sich mit einem erstmaligen Facebook-Livestream – bei der Befragung der Party-Gäste.

Darüber hinaus gab es über kürzlich erfolgte Hochzeiten, gute alte Branchenzeiten oder «Zeit für noch ein Bier» zu reden. Natürlich wurde auch viel über den Zustand der Branche, insbesondere die Buchungsstände, gesprochen. Diese sowie die schwierige Verkehrs- und Parkplatzsituation rund um die Travelnews-Büros – die Innerschweizer Fronleichnams-Invasion liess grüssen – taten der guten Stimmung aber keinen Abbruch.

(TN)