Trips & People

Oliver Howald (Head of Sales, DER Touristik Suisse) ist neuer Präsident des Arabian Souk Komitee. Hier ist er auf einem Bild des diesjährigen Arabian Souk mit Verda Birinci-Reed (COO, DER Touristik) und Souk-Kamel Ali zu sehen. Bild: JCR

Oliver Howald ist neuer Präsident des Arabian Souk Komitee

Das Kuoni-Urgestein folgt auf Daniel Reinhart, welcher bekanntlich in den Ruhestand tritt.

Ende März 2019 berichtete Travelnews, dass Daniel Reinhart (Director Retail Hotelplan Suisse) in den Ruhestand tritt. Dadurch wurde auch eine Vakanz im Präsidium des vor 10 Jahren gegründeten Arabian Souk Komitees geschaffen, wo Reinhart bis dato als Präsident fungierte und dazu beitrug, den Arabian Souk als Ausbildungsplattform erfolgreich zu etablieren.

Wie Heinz Zimmermann (Top Line Marketing), Vorstandsmitglied und Organisator des Arabian Souk, erklärt, wird Reinhart den Vorstand auf Ende Juni verlassen. Die Nachfolge ist bereits geregelt: Als neuer Präsident des Arabian Souk Komitees wurde einstimmig Oliver Howald (Kuoni/DER Tourisik) gewählt. Vizepräsidentin ist neu Claudia Monterosa Pino (Emirates), welche seit Jahren im Vorstand ist und ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Neu im Vorstand ist zudem Olivier Eck (Director Retail Hotelplan Suisse), also der Nachfolger von Reinhart bei Hotelplan Suisse. Den Vorstand komplettieren Reto Amin (Amin Travel), Uwe Schwaderer (Dubai Tourism),  Kurt Zürcher (Let’s go Tours) und eben Heinz Zimmermann (Top Line Marketing).

Der designierte Präsident Oliver Howald freut sich auf seine neue Aufgabe und ist überzeugt, mit diesem Vorstand und neuen Ideen den Arabian Souk erfolgreich in die Zukunft führen zu können - und ergänzt: «Im Namen aller Mitglieder möchte ich mich nochmals herzlich bei Daniel Reinhart für das Geleistete der letzten Jahre bedanken!»

Der Arabian Souk findet jeweils im März statt, zuletzt am 12. März 2019 und nächstes Mal am 10. März 2020.

(JCR)