Trips & People

Thomas Althaus sagt dem Sprachreise-Business Adieu – und begibt sich auf eine Südamerika-Reise. Bild: TN

Thomas Althaus verlässt Media Touristik AG

Nach drei Jahren beim Sprachreiseunternehmen nimmt sich Thomas Althaus eine Auszeit. CEO Claudio Cesarano leitet jetzt globo-study und Linguista.

Thomas Althaus verlässt die Media Touristik AG per Ende September 2019. In den vergangenen drei Jahren leitete er die Marken globo-study & Linguista. Zuvor war er elf Jahre lang für TUI Suisse tätig. Nun wolle er sich einen lang ersehnten Lebenstraum verwirklichen und eine Reise auf unbestimmte Zeit durch Südamerika in Angriff nehmen, teilt Media Touristik mit. Danach plant Althaus, sich in der Tourismusbranche neu zu orientieren.

Der Bereich Sprachreisen der Media Touristik AG wird ab sofort direkt von CEO Claudio Cesarano geführt. Thomas Althaus stiess im Juli 2016 zur Media Touristik AG, wo er zunächst die Leitung der B2B-Sprachreisemarke globo-study Sprachreisen übernommen hatte. Im November 2018 wurde ihm zusätzlich die Leitung der B2C-Marke Linguista Sprachaufenthalte übertragen. Die Media Touristik AG gehört zur Globetrotter Group.

Die vergangenen Jahre waren von einem stagnierenden bis rückläufigen Schweizer Sprachreisemarkt geprägt. Der Umsatz in Franken sank, auch das Firmenkundengeschäft harzte.

(TN)