Trips & People

Michael Nowatzki (Business Development Manager, Norwegian Cruise Line) führte durch den kurzweiligen Abend im Restaurant Sonnenberg. Bild: SD

Norwegian Cruise Line: Haute Cuisine statt Fingerfood

Die Reederei lud zum informativen Schlemmerabend ins Zürcher Restaurant Sonnenberg. 30 Agenten konnten Infos mit feiner Gastronomie verbinden.

Norwegian Cruise Line empfing gestern Abend (24. Oktober) rund 30 Agenten im Restaurant Sonnenberg in Zürich zur exklusiven «NCL Dining Roadshow». Wie Michael Nowatzki (Business Development Manager, Norwegian Cruise Line) zur Begrüssung erwähnte, war dies die bereits 5. Roadshow, welche  Norwegian in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchführte – aber definitiv der Veranstaltungsort mit der schönsten Aussicht über den Zürichsee. Er versprach den Teilnehmern einen schönen Abend, mit gutem Essen, bei welchem sie den Alltag hinter sich lassen können. Als Einstieg in diesen Abend wurde auch gleich mit dem «Rebellish Fish» gestartet – einem typischen, exklusiven Bordcocktail von Norwegian Cruise Line!

Zwischen Vorspeise und Hauptgericht präsentierte Michael Nowatzki dann Informationen rund um NCL, einem «Vorreiter für viele Innovationen im Kreuzfahrtgeschäft». 1966 gegründet als Norwegian Caribbean Line, wurde bereits 1977 die eigene Privatinsel Great Stirrup Cay auf den Bahamas gekauft. 2000 war das Jahr, in dem die Reederei das Freestyle Cruising einführte und mit The Haven und den Studios für Alleinreisende wurde auch 2010 eine absolute Neuheit auf den Markt gebracht.

Einige der rund 30 Reisebüro-Agenten, welche den genüsslichen NCL-Abend im Restaurant Sonnenberg genossen. Bild: SD

Ein grosses Thema des Abends war denn auch «Sail und Sustain» – das eigene Programm von NCL, Oceania Cruises und Regent Seven Seas zur Nachhaltigkeit auf Kreuzfahrten. Abfallminimierung, die Reduktion der CO2 Emmissionen und Investitionen in neue Technologien sind nur ein Teil des ganzen. Auch die neuen Schiffe werden mit einem umweltfreundlichen Antrieb ausgestattet .

Ebenso werden mit Norwegian Edge die „alten“ Schiffe aufwändig umgebaut und restauriert, auch das Entertainment wird erweitert.

Im Sommer werden 6 Schiffe von Norwegian Cruise Line in Europa unterwegs sein, doch sind die Norwegian-Schiffe natürlich weltweit zu finden. Einzigartig hier zu erwähnen ist die «Pride of America», die als einziges Schiff unter amerikanischer Flagge die Inselwelt von Hawaii erkundet.

Aussergewöhnlich war die Preisverlosung, wurde doch hier Bingo gespielt. Wer als erster im Vortrag oder der Präsentation eines der Wörter gehört hat und abstreichen konnte, hatte die Chance auf den Gewinn von einem Gutschein des Restaurant Sonnenbergs über 100 CHF. «Bingo» ertönte es zuerst von Frank Wollny von der TUI – er war der glückliche Gewinner.

Von rechts: Wettbewerbssieger Frank Wollny (TUI) mit Cristina Senn und Charlotta Zambelli vom Reisecenter Plus. Bild: SD

(JCR/SD)