Trips & People

Stellten die Highlights der Kanareninsel und die Germania-Flugverbindung von Zürich nach La Palma vor, von links: Michèle Müller, Chris Roth (beide Germania) und Franziska Meier (Lieb Management / La Palma Tourismus). Bild: TN

Mit Germania im Winter auf La Palma

Am 1. November hebt Germania ab von Zürich auf die Kanareninsel La Palma – an einem feinen Dinner über den Dächern von Zürich wurde den Reisebüro-Profis die Insel näher gebracht.

Gran Canaria (im Winterhalbjahr am Mittwoch und Sonntag), Teneriffa (am Samstag) und Fuerteventura (am Freitag) sind die bekannten Kanaren-Ziele im Germania-Flugplan. Mit La Palma (jeweils am Donnerstag) kommt wie schon im Vorjahr ein viertes Kanaren-Ziel hinzu – vom 1. November 2018 bis 30. April 2019.

La Palma? Was die Eigenheiten und Reize dieser Atlantikinsel sind und wieso man unbedingt auch mal auf die westlich von Teneriffa gelegene Insel reisen soll, erläuterten die Germania-Crew mit Chris Roth und Michèle Müller sowie Franziska Meier (La Palma Tourismus) anlässlich einer Dinner Night im Talackerfifty13 hoch über den Dächern von Zürich. Für die anwesenden Reiseprofis wartete ein Mix aus kulinarischem Höhenflug und virtueller Reise nach La Palma.

«La Palma ist die grünste und steilste Kanareninsel», erklärte Franziska Maier, «sie ist viel ruhiger, weniger überlaufen, man kann hier gut baden und wandern.» Das Klima sei angenehm bei durchschnittlich 23 Grad Luft und 18 Grad Wassertemperatur. «Die Insel verfügt über ein gutes Busnetz, was für Wanderer besonders geeignet ist». Auch die Infrastruktur der Insel sei sehr gut was die Unterkünfte anbelangt, von Fünfsterne-Hotels bis Appartements.

Und zum Abschluss der Dinner Night erfolgte eine Verlosung eines La-Palma-Fluges. Diesen gewann Debora Pepe, Product Manager von Smeraldo Tours, dem bisherigen Sardinien-Spezialisten, der neu auch mit einem Kanaren-Programm aufwartet.

(TN)