Trips & People

Wenn Charles Nguela eine lange Reise vor sich hat, schläft er in der Nacht zuvor meist nicht wirklich viel. Bild: Charles Nguela

Steckbrief «Vor wenigen Jahren wurde ich in New York bestohlen»

Charles Nguela, Comedian und Shootingstar der Stand-up-Szene, erzählt im Steckbrief von seiner unvergesslichen Reise und weshalb er immer ein zweites Handy dabei hat.

Dahin geht meine nächste Reise:

Meine nächste private Reise wird mich wieder in die USA oder nach Südafrika führen. Als ich das letzte Mal in den USA war, haben ich und Joël von Mutzenbecher an unseren neuen Soloshows «Helvetias Secret» & «Halbidiot» gearbeitet. Deshalb konnte ich das Land damals auch nicht in vollen Zügen geniessen und plane nun einen zweiten Anlauf. Warum Südafrika? Weil ich da aufgewachsen bin und meine Familie vermisse.

Damit fliege ich am liebsten:

Mir ist eigentlich egal mit welcher Fluggesellschaft ich fliege. Wichtig ist, dass es sicher ist und wir vor allem wieder landen.

Diese Ferien sind unvergesslich:

Trotz viel Arbeit, waren die Ferien mit Joël in Amerika unvergesslich. Wir haben so viel erlebt, leider können wir nicht alles erzählen da es sehr viele peinliche Momente gegeben hat. Aber eines Tages werden wir euch alle Peinlichkeiten bis aufs letzte Detail erzählen. Auf dem Tag freue ich mich ganz besonders.

Dieses Gadget habe ich immer dabei:

Ein zweites Handy habe ich immer mit dabei, für den Fall, dass eines davon gestohlen wird oder verloren geht. Es gibt nichts Ärgerlicheres als in den Ferien bestohlen zu werden. Vor ein paar Jahren hat mir jemand in New York meine Geldbörse gestohlen. Ich musste vier Tage in einem fremden Land überleben mit nur sehr wenig Bargeld.

Das ist mein besonderes Reise-Ritual:

Wenn ich eine lange Reise vor mir habe, schlafe ich in der Nacht zuvor meist nicht wirklich viel, da ich immer sehr aufgeregt bin. Das Positive daran, so kann ich im Flieger besser schlafen. Denn wenn ich es mal schaffe, fit in den Flieger zu steigen, schlafe ich dann meist nicht wenn ich sollte, sondern schaue mir Filme an oder lese ein Buch und bin dann bei der Ankunft müde, wenn das eigentliche Abenteuer beginnt.

Ich buche jeweils über:

Im Normalfall buche ich immer via Internet.

(YEB)