Trips & People
Volles Programm auf der FTI-Studienreise
Traumwetter und ein volles Programm, das erwartete sieben Schweizer Reisebüro-Profis während der FTI-Studienreise auf den Kanaren. Los ging es am Sonntag 23. September 2018 vom Flughafen Zürich aus nonstop nach Lanzarote. Nach einer ersten Nacht im Seaside Los Jameos Playa stand neben vielen Hotelbesichtigungen wie dem Beatriz Playa & Spa, dem Hotel H10 Suites Lanzarote Gardens und dem Labranda Alyssa Suite Hotels auch ein gemütliches Abendessen in der von César Manrique gestalteten Grotte auf dem Programm.
Auch ein Ausflug zum Yachthafen Marina Rubicon oder ein Abstecher zum Vulkanfeld Timanfaya durfte natürlich nicht fehlen. Am vierten Tag auf den Kanaren ging es dann per Fähre von Lanzarote nach Fuerteventura. Vom Übernachtungshotel Labranda Bahia de Lobos aus konnte das malerische Städtchen Corralejo und die Wüstendünen im Norden der Insel sowie die wunderschönen Strände im Süden entdeckt werden. Um optimal für das Beratungsgespräch gerüstet zu sein, wurden die sieben Teilnehmer in zehn weiteren Hotels zur Besichtigung begrüsst, bevor am letzten Tag noch ein Ausflug mit dem Katamaran entlang der Küste Fuerteventuras anstand. Am Samstagabend 29. September 2018 trat die Reisegruppe schliesslich den Heimweg nach Zürich an.
Fragen zu den Kanaren? Sie haben an der FTI-Studienreise teilgenommen, von links: Benjamin Feuerle (BLS Reisezentrum), Andrea Schoregge (Meeting Point Lanzarote), darunter Natalie Wyss (MTCH AG Hotelplan), Anita Kapitza (Reiseleitung FTI Touristik), Gabriela Fäh-Spieler (Reiselounge AG), Ursula Girard (Acapa AG), Selina Ruckstuhl (Traveller AG) und Nathalie Sassine-Hauptmann (webook.ch GmbH). Auf dem Foto fehlt: Silvia Haller (Forchbahn AG).