Travelnews TV

«Amadeus führt alle Inhalte aus verschiedenen Quellen zusammen»

Schon zum siebten Mal lädt Amadeus Schweiz Reisebüro-Profis zur Info- und Diskussionsplattform, dem Amadeus Gipfel – am 29. Mai in Genf, am 30. Mai in Zürich. Im Fokus steht das Thema New Distribution Capability, die Möglichkeit für Airlines, Zusatzleistungen zu vertreiben.

Im Vorfeld des Gipfels äussert sich Amadeus-Schweiz-Chef Cornel Küng im Interview über die Ausgangslage für Airlines, Reisebüros, Reisende und die GDS. Welches sind die Herausforderungen? Wie integriert Amadeus NCD in die eigene Plattform? Küng nennt im Interview vier wichtige Dinge, auf welche sich die Reisebranche einigen muss, soll NDC wirklich durchstarten.

Über die eigene Amadeus Travel Platform sagt Cornel Küng: «Sie ist eine robuste, auf offenen Systemen aufgebaute Plattform, die die intelligente Nutzung von Daten nutzt und neue Schnittstellen und Architekturen integriert. Sie vereint alle relevanten Inhalte aus beliebigen Quellen, die über beliebige Kanäle oder Geräte verteilt werden können, so dass Vergleiche und Buchungen einheitlich und transparent über Amadeus erfolgen können.» Seine Devise, um NDC-Inhalte künftig zu integrieren, lautet: «Wir entwickeln eine flexible Plattform, die alle Inhalte aus verschiedenen Quellen zusammenführt».

(GWA)