Flug

Zu harte Konkurrenz nach Dubai — Austrian Airlines gibt auf

travelnews

Emirates hat den längeren Schnauf. Lange hat sich Austrian bemüht, Wien-Dubai aufrecht zu erhalten, doch nun streicht die Lufthansa-Tochter die Segel. Und nimmt alternative Ziele in den Flugplan auf.

Jetzt wirds Austrian Airlines zu viel. Die Überkapazitäten auf der Strecke Wien - Dubai laufen aus dem Ruder. Täglich werden bis zu 800 Sitzplätze angeboten. Gleichzeitig bedient Niki die Strecke Wien – Abu Dhabi. Und Emirates will bald schon den Airbus A-380 nach Wien einsetzen. Jetzt zieht AUA die Reissleine. Der letzte Flug nach Dubai findet am 13. September statt.

Künftig müssen AUA-Passagiere von Wien via Frankfurt, Zürich oder München nach Dubai fliegen. Die Langstrecken-Jets der AUA bedienen ab Oktober statt Dubai nun Miami, Mauritius und Colombo.

“Emirates kommt mit A-380 nach Wien. Jetzt zieht AUA die Reissleine.“