Travelnews TV

So schick gehen die Crews von Riyadh Air in die Luft

Der Erstflug von Riyadh Air, der neusten Nationalairline von Saudi-Arabien, ist für 2025 geplant. Nun hat die Fluggesellschaft an der Pariser Fashion Week ihre Uniformen vorgestellt.

Dabei setzt die Airline nicht auf Tradition mit Hijab für die Frauen und Kandora für die Männer, sondern auf einen Hollywood-Look. Die Uniformen sind in Dunkelblau-Lila gehalten und vereinen klassische Silhouetten mit fortschrittlichen Schnitten.

Inspiriert wurde die Fluggesellschaft von einem bekannten Film. «Wer erinnert sich nicht an Leonardo Di Caprio», so Geschäftsführer Tony Douglas und verweist auf den Film «Catch me if you can». Man habe das goldene Zeitalter der Luftfahrt als Basis genommen und auf die heutige Zeit angewandt, heisst es von Riyadh Air. Geschaffen hat die Uniformen der saudische Designer Mohammed Ashi, der auf den Laufstegen von Paris Stammgast ist.

Andere Airlines aus der Region sind wesentlich traditioneller unterwegs. Zum Beispiel Saudia, eine andere Nationalfluglinie Saudi-Arabiens. Aber auch Emirates und Qatar Airways setzen mit ihren jeweiligen Uniformen auf den klassisch arabischen Look.

(TN)