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«Am Mittelmeer hat's noch genügend Platz»

Rechnet dank dem Regenwetter noch mit zahlreichen, kurzfristigen Mittelmeer-Buchungen: Nicole Pfammatter, CEO Hotelplan Suisse. Bild: TN

Ende Mai zieht Hotelplan Suisse traditionellereweise bei einer 24-Stunden-Reise mit Medienschaffenden eine aktuelle Zwischenbilanz. Mit einem edlen Car Rouge von Eurobus ging im Anschluss an die Pressekonferenz in Glattbrugg die diesjährige Reise nach Regensburg in Ostbayern, an den nördlichsten Punkt der Donau. Beim eindrücklichen Städtebummel, dem Besuch von Walhalla und dem Donaudurchbruch, bei Krustenbraten und Knödeln blieb viel Zeit, um mit den Hotelplan-Verantwortlichen über die aktuellen Reisetrends zu sprechen.

«Nach einem unglaublich starken Jahresstart verzeichneten wir in den vergangen Wochen weniger Buchungen als im Vorjahr», sagt Nicole Pfammatter, CEO Hotelplan Suisse, im Videobeitrag. «Wir sind aber überzeugt, dass gerade das aktuelle Regenwetter dazu führt, dass der eine oder die andere noch in die Ferien geht». Und Angebote für die Sommermonate Juli und August seien bei Hotelplan Suisse noch genügend vorhanden, sagt Touroperating-Chef Sebastian Kickmaier. Kurzfristig nun auch noch zu sehr günstigen Konditionen: «Wir stehen in Nachverhandlungen mit den Hoteliers und erhalten aktuell zahlreiche Special Offers mit Reduktionen im Bereich von 10 bis 30 Prozent.» Bei Travelhouse liegen die skandinavischen Länder und Schottland im Trend, sagt Travelhouse-Co-Chefin Nicole Rosenberg, als weitere Boomziele nennt sie die Azoren, Kolumbien und Japan, auch Australien sei wieder zurück.

Erfreut zeigt sich Nicole Pfammatter auch über die aktuelle Performance der eigenen Filialen und der Reisebüro-Agenten, «die arbeiten derzeit sehr gut. Und wir sehen, dass Pauschalreisen weiterhin stark gefragt sind, weil sie eine Sicherheit mit sich bringen.»

(GWA)