Travelnews TV

«Unser Asien-Team kommt vor lauter Anfragen kaum mehr nach»

Im Anschluss an die Jahresmedienkonferenz von DER Touristik Suisse machte CEO Stephanie Schulze zur Wiesch im Gespräch mit Travelnews einen Rück- und einen Ausblick.

Mit dem Umsatz von knapp 600 Millionen Franken im Reisejahr 2023 zeigte sie sich sehr zufrieden. «Ich freue mich, dass ein bunter Mix von Destinationen zu diesem erfreulichen Ergebnis beigetragen hat», sagt sie.

Einer der Umsatztreiber war Japan mit einer 45 Prozent höheren Nachfrage beim Spezialisten Asia365. Und der Boom geht weiter: «Unser Asien-Team kommt vor lauter Anfragen kaum mehr nach», so Schulze zur Wiesch.

Weiter äussert sie sich im Gespräch zu den Trenddestinationen am Mittelmeer und zum veränderten Buchungsverhalten der Kundinnen und Kunden. Zudem blickt sie voraus und erklärt, was sie für die kommenden Monate zuversichtlich stimmt.

(RSU)