Travelnews TV
So präsentiert sich die Emirates Lounge nach dem Umbau
Reto SuterNach grösseren Umbauarbeiten erstrahlt die Emirates Lounge am Flughafen Zürich seit einigen Wochen in neuem Glanz. Sie bietet Platz für 123 Fluggäste. Zutritt haben Passagiere aus der First und der Business Class sowie alle Mitglieder von Emirates Skywards mit Platin- oder Gold-Status, die in der Economy Class reisen. Der Zugang ist auch gegen Zahlung einer Gebühr möglich. Diese beträgt 130 US-Dollar, Mitglieder von Emirates Skywards zahlen 100 US-Dollar, jeweils zuzüglich Steuern.
Die 800 Quadratmeter grosse Lounge, die im Jahr 2008 eröffnet wurde, ist nach wie vor die grösste einer ausländischen Airline am Flughafen Zürich. Teil der Einrichtung ist auch ein kleiner Gebetsraum. Die ersten Feedbacks der Passagiere zur neu gestalteten Lounge sind durchwegs positiv. «Die Gäste sind begeistert», sagt Tricia Alberts, Supervisor der Emirates Lounge in Kloten. «Die Standards von Emirates sind überall auf der Welt gleich. Das hilft, dass sich die Passagiere wohl fühlen, fast wie zu Hause.»
Für die Gäste gibt es in der Lounge ein breites Angebot von Getränken sowie kalten und warmen Gerichten. «Wir servieren unter anderem stets ein typisches Schweizer Menü», so Tricia Alberts. «Zudem finden sich auf dem Buffet immer Schweizer Käse-Spezialiäten.» Als Dubai-Carrier biete Emirates natürlich auch jeden Tag ein Gericht aus dem Mittleren Osten an.
Emirates fliegt zweimal täglich von Zürich nach Dubai. Der Mittags-Flug verlässt den Flughafen Zürich um 14:35 Uhr und wird mit dem beliebten Emirates A380-Doppeldecker durchgeführt. Auf der Abendverbindung, die um 21:55 Uhr in Kloten abhebt, kommen Jets des Typs Boeing 777-300ER zum Einsatz.