Travelnews TV

Ein Abenteuer nur für Schwindelfreie

Touristen können vorerst nicht nach China reisen. Sich gewisse Reiserouten zu überlegen, kann man sich natürlich jetzt schon, irgendwann wird auch China wieder bereisbar sein. Wie wärs mit einer Wanderung einer Felswand entlang? Wir hätten da einen Vorschlag.

Der Mount Huashan liegt etwa 120 Kilometer von Xian entfernt und ist 2'154 Meter hoch. Er besitzt gleich fünf Gipfel und mehrere taoistische Tempel, weshalb der Berg von den Einheimischen verehrt wird. Seine Wanderrouten gelten mitunter als die spektakulärsten der Welt. Vor allem die Passagen Thousand-Foot Precipice, Hundred-Foot Crevice, Black Dragon Ridge und Golden Lock Pass auf dem Weg zum Ostgipfel haben es in sich. Beim Gang über Planken und in die Felswände eingelassene Stufen wird man gesichert. Der Kauf eines Tickets ist erforderlich und nur für schwindelfreie Abenteurer zu empfehlen.

Nicht abenteuerlich genug? Das sind die gefährlichsten Touristenattraktionen der Welt.

(TN)