Travelnews TV

«Die goldenen Jahre» startet in den Schweizer Kinos

Erleben zunächst beschauliche Tage auf der Costa Smeralda: die Schauspieler Stefan Kurt, Ueli Jäggi und Esther Gemsch. Bilder: Costa

Alice und ihr Mann Peter sind frisch pensioniert und freuen sich auf ihren wohlverdienten Ruhestand, der mit einer aussergewöhnlichen Kreuzfahrt startet. Doch der Beginn des Rentnerlebens entpuppt sich als herausfordernd. Erst über Umwege findet das Paar schliesslich zu sich selbst und schliesslich zu einer neuen Art, ihre goldenen Jahre zu verbringen.

Die humorvoll erzählte Geschichte von Regisseurin Barbara Kulcsar und Autorin Petra Volpe erntete bereits nach der Premiere am Zurich Film Festival (ZFF) diverse positive Kritiken. Den Hauptdarstellern Esther Gemsch, Stefan Kurt und Ueli Jäggi gelinge es, die Geschichte mitreissend, gefühlvoll und mit der richtigen Prise Ironie in eine unterhaltsame Komödie zu verpacken.

Der neue Kinofilm «Die goldenen Jahre» spielt auf der Costa Smeralda.

Für die Szenen an Bord wählten die Produzenten und die Regisseurin die Costa Smeralda, eines der neuesten Schiffe der Flotte von Costa Kreuzfahrten aus. Während einer Costa-Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer ab und bis Marseille wurde eine ganze Woche gedreht: Im La Colombina Restaurant, in der Mastroianni Gran Bar, auf den Aussendecks wie der Piazza di Spagna und dem Volare Skywalk, im Settimo Cielo Pool-Bereich, in den Kabinen und der Suite sowie im Fitness- und Spa-Bereich.

Der Film «Die goldenen Jahre» startete am 27. Oktober 2022 in 80 Schweizer Kinos. Alle Infos und Trailer unter www.diegoldenenjahre.ch.

(TN)