Travelnews TV

Wer kriegt den Fensterplatz?

Der Filmkünstler Zach King und sein Schauspielkollege JJ Carroll liefern sich ein lustiges Rennen durch den neuen Flughafen von Istanbul. Das Airport-Gelände wurde 2018 in Betrieb genommen und bildet das Drehkreuz von Turkish Airlines. In nur vier Tagen und mit einer 90-köpfigen Videocrew ist daraus ein Werbesport im Rahmen einer Partnerschaft entstanden.

King ist bekannt für seine überraschenden Bildeffekte und Zaubertricks. Diese dürfen beim wilden Rennen durch den Flughafen natürlich nicht fehlen. Denn am Ende kriegt nur derjenige den Fensterplatz im Flugzeug, der zuerst beim Gate ankommt.

Ziel dieser amüsanten Inszenierung ist, dass die Fluggesellschaft innovativ und modern wahrgenommen wird. Gleichzeitig soll der grosszügige Lounge-Bereich optimal in Szene gesetzt werden. «Der auf dieser Partnerschaft basierende Werbefilm spiegelt sowohl die Essenz der Marke Turkish Airlines als auch die Dimension unseres Drehkreuzes, des Flughafen Istanbul, auf kreative und unterhaltsame Weise wider», sagt Ahmet Bolat, Vorsitzender des Vorstands und des Exekutivkomitees von Turkish Airlines.

(NWI)