Travelnews TV

Flugzeug schiesst über das Ziel hinaus

In Chicago spielt zurzeit das Wetter verrückt. Die US-Amerikanische Stadt wurde von einem regelrechten Schneesturm heimgesucht und die Landschaft in weiss gekleidet. Aufgrund der kräftigen Winde und dem vielen Schnee, wurden gestern (11. November) über 900 Flüge annulliert.

Nicht so der American Eagle-Flug #AA4125 der mit 38 Passagieren und drei Crew-Mitgliedern von Greensboro im Bundesstaat North Carolina zum internationalen Flughafen Chicago O'Hare unterwegs war. Als das Flugzeug des Typs Embraer ERJ-145 zur Landung ansetzt, wehen Winde mit einer Geschwindigkeit von 50 Kilometern pro Stunde, die Sichtweite beträgt weniger als 1,5 Kilometer und die Temperatur liegt unter dem Gefrierpunkt bei minus 5 Grad Celsius.

Die Folge: Das Flugzeug schlittert bei der Landung unkontrolliert von der Piste ab. Alle Insassen der Maschine konnten das Flugzeug verlassen und sicher in das Terminal gebracht werden, wie ein American Airlines Sprecher sagte.

(NWI)