Travel Tech

Rezdy, mit Sitz in der australischen Metropole Sydney, vermittelt im Raum Asien/Pazifik und weltweit Eintrittskarten und Touren – unter anderem auch in Barcelona. Bild: Tom Mrazek

Hotelbeds und Rezdy machen gemeinsame Sache

Der Bettenbank-Gigant Hotelbeds spannt mit dem australischen Unternehmen Rezdy zusammen und verstärkt sich somit bei Touren und Aktivitäten im Raum Asien/Pazifik.

Die Hotelbeds Group, eine global agierende Bettenbank sowie ein B2B-Dienstleister für die Reisebranche, hat gestern (24. Juli) eine strategische Zusammenarbeit mit dem australischen Unternehmen Rezdy bekanntgegeben, einer Buchungslösung für Touren und Aktivitäten in Destinationen. Mit der Kooperation will der Bettenbank-Gigant sein Angebot in der bestehenden «Ancillary Bank», in welcher für Veranstalter und Reisebüros unter anderem Ausflüge, Transfers und Mietwagen in Städten und touristischen Zielgebieten verfügbar sind, erweitern.

In einer ersten Phase werden über 1000 Touren und Aktivitäten, etwa in Städten wie Barcelona, Paris oder Stockholm von Rezdy integriert. Schrittweise sollen dann weitere der über 65‘000 Produkte von Rezdy bei Hotelbeds verfügbar sein. «Vor allem im Raum Asien/Pazifik werden wir dadurch das Angebot stark verbreitern», sagt Javier Arévalo, Chef der Ancillary Bank von Hotelbeds. Die Angebote von Rezdy seien sofort auf allen Kanälen – neben Hotelbeds auch auf GTA, Bedsonline und auf dem seit gut eineinhalb Jahren zur Gruppe gehörenden Wholesaler Tourico – buchbar, wie das Unternehmen mitteilte.

(YEB)