Travel Tech

Surfen am Traumstrand am anderen Ende der Welt: Es gibt preiswerte Lösungen, mit denen man die Kosten dafür im Griff hat. Bild: Fotolia

Noch günstiger in noch mehr Ländern surfen

Das Zürcher Start-Up Qynamic hat rechtzeitig zum Sommerferien-Auftakt sein Angebot an mobilen Datenpaketen erweitert.

Das im März 2017 gegründete Zürcher Start-up Qynamic will weltweites Surfes zu attraktiven Preisen ermöglichen und setzt dafür auf eine eigens entwickelte App mitsamt einer speziellen SIM-Karte, und das Ganze ohne vertragliche Verpflichtungen. Die Kosten für ein Gigabyte Daten oder mehr sind mit dieser Lösung vergleichsweise gering; im Visier von Qynamic stehen deshalb vor allem Geschäfts- wie auch Privatreisende.

Rechtzeitig für den Sommer 2018 hat Qynamic, in deren Advisory Board unter anderem Rolf Schafroth ist, deshalb nun ein noch breiteres Angebot an mobilen Datenpaketen (Q-TopUps) für noch mehr Destinationen rund um die Welt lanciert. «Die ideale Lösung für global mobilen Internetzugang und damit für unbesorgte Sommerferien», erklärt Co-CEO Roman Bernold. 

Die neuen 250MB Q-TopUps (Datenpakete) kosten für die Zone Global CHF 4.50 und die Zone Global+ CHF 9.-. Die beiden Datenpakete verfügen wie die bisherigen Q-TopUps über eine Laufzeit von 30 Tagen und können über die Qynamic Mobile App bezogen werden.

Neu in der Zone Global sind Weissrussland, Malaysia und Indonesien. Die Zone Global+ wird mit Moldawien, Palästina, Vietnam, Kambodscha, Laos und den Philippinen ergänzt.

Als Q-Travel Starterpaket sind neu Q-SIM Karten mit 250MB oder 1GB Datenpakten für die Zone Global sowie die Zone Global+ erhältlich. Die inkludierten Datenpakete haben im Unterschied zu den Q-TopUps eine Laufzeit von 90 Tagen. Die Q-SIM kann in jedem beliebigen SIM-fähigen Gerät wie Smartphone, Tablet, MiFi Hotspot, Laptop usw. verwendet werden.

(JCR)