Travel Tech

Dank Kooperationen ein breiteres Angebot auf Sabre. Bild: Sabre

Bald über 900‘000 Hotels auf Sabre

Dank einer neuer Technologielösung und neuen Kooperationspartnern können Reisebüros und Einkäufer demnächst über Sabre auf eine deutlich grössere Anzahl Hotels zugreifen.

Sabre kooperiert mit Bedsonline, TravelBound und Expedia® Affiliate Network (EAN). Dank einer neuen Technologie können die Inhalte der Kooperationspartner miteinander verbunden werden. Reisebüros und Einkäufer können somit auf eine deutlich grössere Auswahl an Hotels zugreifen und profitieren von einem bequemen und unkomplizierten Buchungsprozess.

Sabres Globales Distributionssystem (GDS) bietet dann das gesamte Portfolio von Bedsonline (170'000 Unterkünfte in 120 Ländern), TravelBound (50'000 Hotels in 190 Ländern) und EAN (350'000 Unterkünfte/650'000 Hotelangebote) an. Die Markteinführung erfolgt später in diesem Jahr. Die neue Lösung wird über Sabre APIs verfügbar sein und in die Produkte Sabre Red Workspace, GetThere und TripCase eingebunden.

«Die Verbindung von aggregierten Angeboten und dem klassischem GDS Hotel-Content wird die Buchung von Unterkünften einfacher und effizienter machen. Reisebüros und Travel Manager können Ihren Kunden damit eine deutlich grössere Auswahl an Hotels unterbreiten», sagt Traci Mercer, Senior Vice President, Lodging, Ground and Sea, bei Sabre Travel Network.

(TN)