Travel Tech

Helmut Pilz, Vice President Business Development bei Umbrella (links) und Dieter Rumpel, Travelports Managing Director Germany & Switzerland (rechts) intensivieren ihre Zusammenarbeit. Bild: TN

Umbrella Faces: Automatische Profil-Übernahme in den Travelport RailMaster

Ab sofort werden die Kundenprofile in Umbrella Faces automatisch in den Travelport RailMaster übernommen. Übertragen werden dabei alle relevanten Daten der Geschäftsreisenden.

Durch die ausgebaute Zusammenarbeit von Travelport und Umbrella werden ab sofort Kundenprofile, die in Umbrella Faces verwaltet werden, automatisch in den Travelport Rail Master übernommen. Übertragen werden alle relevanten Daten der Geschäftsreisenden und Firmen einschliesslich wichtiger Zusatzinformationen, etwa zu Sitzplatzpräferenzen, zur BahnCard oder Verrechnungsadresse. Damit entfällt das Einfügen der Daten via «Copy & Paste» oder das fehleranfällige, manuelle Abschreiben.

Den Agenturen soll dadurch ein echter Zeitvorteil entstehen, da praktisch keine manuellen Eingaben mehr notwendig sind. Helmut Pilz, Vice President Business Development bei Umbrella, sagt: «Umbrella Faces ist für das optimale Profil-Management im Geschäftsreisebereich konzipiert. Echtzeit-Schnittstellen wie zum Travelport RailMaster sind daher eine weitere wertvolle Funktion, von denen Kunden im Buchungsalltag profitieren.» Dieter Rumpel, Travelports Managing Director Germany & Switzerland, freut sich, «dass die Umsetzung dieses Projekts in der Zusammenarbeit mit Umbrella so zügig und professionell möglich war.»

(TN)