Travel Tech

Die DB-Sitzplätze können dank der neuen Funktion des RailMaster im Travelport-System komfortabel gebucht werden dank dem grafischem Interface . Bild: Travelport/TN

Travelport ermöglicht graphische Buchungen bei der Deutschen Bahn

Ein neues grafisches Interface im RailMaster vereinfacht den Buchungsprozess.

Die Travel Commerce Platform Travelport hat den RailMaster um eine zusätzliche, dynamische Funktion erweitert. Ab sofort haben Agenturen der Deutschen Bahn, die mit dem RailMaster arbeiten, die Möglichkeit, Sitzplatzreservierungen für ihre Kunden über eine vollgrafische Sitzplatzanzeige vorzunehmen, wie sie auch auf der Website der Deutschen Bahn zum Einsatz kommt. Travelport ist der erste und bis dato einzige Anbieter, der den Bahn-Agenturen im In- und Ausland diese neue Funktion offeriert. Für ihre Nutzung fallen keine zusätzlichen Gebühren an.

Dieter Rumpel, Managing Director Germany & Switzerland bei Travelport: «Mit unserem innovativen Bahnprodukt, dem Travelport RailMaster, bieten wir den Agenturen einen grösstmöglichen Umfang an Funktionalitäten, verbunden mit höchstem Buchungskomfort. Daher freuen wir uns, dass wir als erste auch die grafische Sitzplatzreservierung umsetzen konnten. Unsere Kunden können jetzt noch effizienter und leichter Sitzplätze reservieren.»

Reisebüros schätzen das innovative Buchungstool für seine Nutzerfreundlichkeit, die sich positiv auf die Produktivität auswirkt. Es wird bereits in 17 Ländern ausserhalb Deutschlands eingesetzt.

(TN)