Travel Tech

Organisierte und moderierte im Mai noch die Phocuswright Europe in Amsterdam – jetzt endet Simon Lehmanns Job. Bild: TN

Simon Lehmann verlässt Phocuswright nach 10 Monaten

Das Engagement des ehemaligen Interhome-Chefs bei der US-Research- und Konferenzplattform geht abrupt zu Ende. Die North Star Travel Group restrukturiert.

Dieser Abgang kommt überraschend. Simon Lehmann ist bei Phocuswright freigestellt worden. Der Mutterkonzern North Star Travel Group restrukturiert die Research- und Konferenzplattform und hat die Stelle des «President» gestrichen, die Geschäftsleitung rapportiert neu direkt an Bob Sullivan, Präsident des Mutterkonzerns.

Damit endet Simon Lehmanns Job bei Phocuswright nach nur zehn Monaten. Noch im Mai moderierte er in Amsterdam die Phocuswright Europe. Lehmann war zuvor bei Interhome (2006 – 2013) und Biketec (2014 – 2016) als CEO tätig. Der Wechsel zu Phocuswright schien für den digitalaffinen Touristiker massgeschneidert. Doch nun kam es zur abrupten Trennung.

Wie Lehmann zu travelnews.ch sagt, werde er in den nächsten Wochen noch einige Vorträge für Phocuswright als Speaker wahrnehmen, etwa am 12. September am RezFest von Homeaway in Las Vegas oder am Amadeus Partners Event in Monaco am 19. Oktober.

Damit geht für Simon Lehmann – mit Wohnsitz in der Schweiz und Arbeitsort in New York – eine intensive Zeit zu Ende: seit Amtstantritt flog er 150'000 Meilen ab.

(GWA)