Travel Tech

Allianz-Kunden profitieren von Hotelvergünstigungen

Jahresversicherungsnehmer der Allianz profitieren während eines Jahres von Hotelpreisoptimierungen, die das Berliner Start-up DreamCheaper möglich macht.

Die Allianz Global Assistance (AGA) Schweiz kooperiert mit dem Berliner Start-up DreamCheaper. Allianz-Kunden, die eine Jahresversicherung haben, profitieren von dieser Verbindung besonders: Sie können die DreamCheaper Preisoptimierungen für Hotelaufenthalte während eines Jahrs kostenfrei nutzen.

«Wir freuen uns sehr, den Kunden der Allianz Global Assistance Schweiz zusätzlich zu den bestehenden Reiseschutz-Leistungen nun eine weltweit gültige echte Best-Preis-Garantie für Hotelübernachtungen anbieten zu können. Kunden erhalten damit eine effektive Absicherung gegen verpasste Preissenkungen», erklärt Nathan Zielke, Gründer und Geschäftsführer von DreamCheaper.

DreamCheaper optimiert die Hotelbuchung nachdem diese bereits getätigt wurde. Nutzer leiten hierfür ihre Buchung einfach an hotel@dreamcheaper.com weiter. Mit Hilfe eines automatisierten Preisvergleichs sucht DreamCheaper dann täglich für das gleiche Hotelzimmer bei weit mehr als 100 Buchungsanbietern nach günstigeren Preisen oder Upgrades, beispielsweise inkludiertes Frühstück, und bucht nach Rücksprache mit dem Kunden um. DreamCheaper behält 20 Prozent der erzielten Einsparung als Provision ein.

Die 20 Prozent Provision muss beim Allianz-Deal aber nicht der Kunde bezahlen, sondern diese werden von der Versicherungsgesellschaft übernommen. Sollte die befristete Aktion erfolgreich verlaufen, überlegt sich die Allianz, den DreamCheaper-Service als festen Bestandteil in das Jahres-Reiseversicherungsprodukt Secure Trip zu integrieren.

Der Service von DreamCheaper wurde erst kürzlich mit Augenmerk auf die besonders hohe Kundenfreundlichkeit vom Magazin Geo Saison mit dem Deutschen Reisepreis Goldene Palme, dem «Oscar der Reisebranche», ausgezeichnet, von SAT.1 als «ultimativer Spartipp» bezeichnet und vom Verband Internet Reisevertrieb mit dem ersten Preis des diesjährigen Innovationswettbewerbs prämiert.

(TN)