Travel Tech

20 Milliarden Umsatz – in drei Monaten

Dank dem ausgebauten Angebot auf Booking.com segelt die Priceline Group in neue Höhen.

Die Betreiberin der Online-Reiseportale Booking.com, Kayak, Agoda, OpenTable, Priceline und RentalCars hat einen guten Start ins neue Jahr hingelegt. In den Monaten Januar, Februar und März verzeichnete die Priceline Group einen Umsatz von 20,7 Milliarden Dollar, 24 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Bruttogewinn stieg um 16 Prozent auf 2,3 Milliarden Dollar an.

CEO Glenn Vogel begründet den starken Start mit dem Verkauf vieler Übernachtungen und einem guten Mietwagen-Geschäft. Über alle Portale hinweg verzeichnete die Priceline Group einen Anstieg der Buchungen um 27 Prozent.

Mit ein Grund: Booking.com hat das Angebot in den letzten zwölf Monaten deutlich ausgebaut. Total 1,2 Millionen Unterkünfte sind auf Booking.com heute abrufbar, das sind 36 Prozent mehr als noch vor einem Jahr. Neu hinzugekommen sind vor allem weitere Ferienwohnungen und Apartments, die bereits mehr als die Hälfte des gesamten Portfolios ausmachen.

(TN)