Travel Tech

Erste Buchungen über die mobile Webseite von Migros Ferien

Seit zwei Wochen hat Migros Ferien eine verstärkte Präsenz auf dem Smartphone.

Am 10. August ist die mobiloptimierte Webseite von Migros Ferien online gegangen. Der erste Eindruck gefällt: die Angebotspalette ist gross, die Filterung und Suche nach dem geeigneten Angebot erfolgt schnell. So lässt sich etwa der maximale Preis, den man zu zahlen bereit ist, praktischerweise einstellen. Auf einer Merkliste kann man favorisierte Angebote zwischenspeichern und auch ein Newsletter lässt sich hier einfach abonnieren. Und die Darstellung und der Look & Feel ist auf einem iPhone5 mit dem eher kleinen Bildschirm durchaus tauglich.

Bereits seien zahlreiche Buchungen über die mobile Webseite erfolgt, ist seitens Hotelplan Suisse zu erfahren. Doch was wird gebucht? „Die bisher beliebtesten Ziele auf der mobile-optimierten Website sind der Europa-Park, Zypern und Mallorca. Alle Produkte von Migros Ferien, die im Regal stehen, eignen sich, um über die Mobile-Website verkauft zu werden. “, sagt Prisca Huguenin-dit-Lenoir. Zudem werden auch Cumulus-Punkte bei einer Buchung vergeben.

Nachdem ein erster Buchungstest mit der Meldung „Ihre Sitzung ist abgelaufen“ endet, stellt sich die Frage nach Kinderkrankheiten: „Ein solcher Unterbruch ist uns nicht bekannt, wir überprüfen dies aber. Kinderkrankheiten sollten ausgemerzt sein. Wir haben festgestellt, dass zum Teil noch zu viele Social-Media-Icons aufgeführt sind, die den Kunden im Kaufprozess irritieren“, sagt Prisca Huguenin. Beworben wird die Seite einzig über die Suche.

(TN)